Welche Ecu ist verbaut????

  • Hallo zusammen ,

    vielleicht kann mir ja jemand helfen und zwar habe ich keine normale CDI sondern ein Steuergerät. Dann habe ich mir den Vergaser angeschaut da wird alles elektronisch geregelt o.O

    Sowas habe ich noch nie gesehen.:/

    Dann habe ich auch kein kupplungs Sensor.


    In der Vario war sogar ein Drosselring ?( habe eine Freie Hülse eingesetzt.


    Jetzt meine Frage wie kann ich das ding schneller machen?


    Der Roller ist ein AGM Motors GMX 450 50ccm mit 45km/h Zulassung.


    Danke für eure rauchenden Köpfe schonmal.


    Bilder füge ich später hinzu bei dem Wetter gerade etwas ekelig.8o


    Nachtrag kein Dellorto Vergaser habe kein Deckel da sitzt Strom mit einer Platine drauf. Euro 4 Roller 4Takter

    AGM Motors GMX 450 Euro 4

    50ccm

    2,1KW bei 8000 u/min

    BJ.2018 Direkteinspritzung

  • Hallo Marc :)


    Du kannst auch deinen Beitrag edditieren und muß nicht 2 Beiträge erstellen....


    Nun bei E4 kenne ich mich nicht aus,selbst fahre ich auch ein GMX 450 jedoch E2 und gekauft im März 2017 als 25er Version.....

  • Hi!

    Ein Entdrosseln ist bei heutigen E4-Rollern nicht mehr so einfach. Man braucht dafür eine spezielle elektronische Einheit.

    Ich habe bisher nur von der Merlin gehört:

    http://roller123.de/Merlin/Merlin.html


    Habe aber auch gehört, dass es noch andere Möglichkeiten geben soll.
    Hier kannst du dich mal durchwühlen:

    -> ECU und ohne Drossel. Neuigkeiten.

  • Okay danke schonmal habe auch gehört das mittels Gameboy und was weiß ich noch alles gefummelt wird aber ich forste mich mal durch

    Danke nochmal :thumbup:



    Vielleicht hat ja jemand eine Idee...??!!

    AGM Motors GMX 450 Euro 4

    50ccm

    2,1KW bei 8000 u/min

    BJ.2018 Direkteinspritzung

  • Mit dem Gameboy den Roller tunen???


    Das würde mich interessieren ..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ne sorry leider nichts passendes gefunden entweder für Dellorto Vergaser oder für Glockenabfrage die ich nicht habe.

    Aber danke schonmal.

    AGM Motors GMX 450 Euro 4

    50ccm

    2,1KW bei 8000 u/min

    BJ.2018 Direkteinspritzung

  • Hallo,

    ist dann ein E4 Einspritzer mit 50ccm.

    Die werden erst seit "Herbst" leztes Jahr produziert.

    Da ist die Drehzahl fest vorgegeben.

    Etwas bringt die Vario (Bergab) die 2. Stelle schau Dir den Isolator mal an.

    16-17mm Loch ?


    Dann hört´s im Moment auf. Mit Tuning.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Vor vielen Jahren konnte man eine Aprilia Einspritzer tatsächlich per Gameboy "Tunen". Einfach ne andere Drehzahl vorgeben.

    Lang ist es her.;)

  • Also kann er nicht mit dieser neuen Konverter Box entdrosseln?

    Da steht ja auch per Einspritzer.

    Auf dem Gameboy ist ein Programm von Aprilia

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.