SYM Flash 50

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Abend alle zusammen,



    ich habe mir anfang des Jahres 2 gebrauchte Sym Flash 50 gekauft ohne Papiere (einer Rot der andere Schwarz). Sie sind beide ohne Probleme gelaufen.

    Ich habe leider keine Garage deswegen stehen sie im freien unter einem Dach. Habe sie beide vor 2 Wochen mal durch gecheckt was noch gemacht werden muss bevor ich damit zum TÜV gehe. Habe mir auch schon eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der Polizei austellen lassen.

    So jetzt zu meinem eigentlichen Problem, beide Roller fahren schneller als 50 kmh - ca. 60 / 65 kmh das heißt ich muss beide drosslen um TÜV zu bekommen, ich habe heute nun mir beide CDIs angeschaut und habe bei dem bei dem Roten Roller das Mint-grüne Kabel was schon getrennt war wieder mit einer Lüsterklemme verbunden und zack der Roller fährt nur noch ca. 45 kmh, aber leider ist der Hinterreifen platt, das heißt es muss ein neuer Schlauch her. Ich stelle mir das relativ schwer vor in den reifen einen neuen Schlauch rein zu bekommen. Hat das jemand schon mla gemacht ? Geht das überhaupt selbst oder gehe ich damit lieber zu einem 2rad Händler?


    Der 2te Roller (Schwarz) stand jetzt wie der Rote draußen und springt einfach nicht mehr an, ich habe nichts verändert und vor 2 Wochen bin ich ihn noch Probe gefahren. Habe dann erstmal nach der Kerze gesehen un die war schon Uralt - hab deann eine neue rein und es ging trotzdem nicht. Habe dann ein paar mal gekickt aber nicht passiert, dann die die neue Kerze angeguckt war ein bisschen nass, also trocken gemacht und wieder versucht. Garnichts, dachte der Roller ist abgesoffen. Kann mir nicht erklären was passiert ist. Kann es einfach an der Kälte liegen ? Und habt ihr eventuell Tipps um ihn wieder zum laufen zu bringen?

    Und noch was, bei dem Roten Roller war wie gesagt das Mint-grüne Kabel getrennt und ich habe es wieder verbunden um den Roller zu drosseln, bei dem Schwarzen roller hab ich jetzt gesehen das das Mint-grüne Kabel verbunden ist er aber trotzdem schnell fährt. Kann das dann am Varioring liegen, das vielleicht keiner mehr vorhanden ist oder so?


    Ich hoffe es war nicht zu viel auf einmal, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    grüße Max :)

  • Ich stelle mir das relativ schwer vor in den reifen einen neuen Schlauch rein zu bekommen. Hat das jemand schon mla gemacht ? Geht das überhaupt selbst oder gehe ich damit lieber zu einem 2rad Händler?

    Für gewöhnlich kauft man sich einen neuen Reifen und lässt den neuen Reifen in einer Werkstatt auf die Felge ziehen. Macht man beim Auto auch nicht anders.


    dann die die neue Kerze angeguckt war ein bisschen nass,

    Kommt den ein Zündfunken? Dafür einfach Kerze rausdrehen, in den Zündstecker stecken und gegen den Motor oder gegen den Rahmen legen und versuchen zu starten. Dann sieht man, ob ein Funken kommt.

    Manchmal sind auch neue Zündkerzen defekt....könntest ja mal die Zündkerze vom Roten in den Schwarzen bauen.


    Woher kommst du eigentlich, dass du für 50'er Roller TÜV brauchst? Muss ich wohl auch noch mal im Vorstellungsthread stöbern. ;(


    Bezüglich der Geschwindigkeit:

    Teste das auch mal per GPS mit einer Handy App. Ein Tacho darf immer zu viel, aber nie zu wenig anzeigen. Bis 20% Toleranz sind da erlaubt.
    Mein Tacho zeigt knapp 60km/h an, es sind per GPS aber nur 48 km/h.
    Das nur zur Info.


    PS:

    Aaaah. Du kommst also aus Frankfurt. Begrüße dich dort gleich auch noch.

    Du musst mit deinen Rollern nicht zum TÜV, oder machst du das wegen den Papieren?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    demontiere die Felge, kaufe einen passenden Reifen (Online gibt´s zumeist frische Ware, Heidenauer K58 z.b.) und trage beides zu einer Werkstatt.

    Auch wenn kaum eine 2 Rad Werkstatt was von Chinaknallern wissen will. Liegen Felge und Reifen da (drehrichtung g.g. mit Klebeband markieren) , den Reifen runter und neuen rauf machen die allermeisten.


    Da es den Hersteller noch gibt, wird der TÜV dich an den Hersteller SYM verweisen.

    Schau einfach nach einer SYM Werkstatt in deiner Nähe.


    Alternative wäre dort Anzurufen.

    https://china-motorrollerforum…-recto-scooter-soundpark/


    Und tu uns einen "Gefallen".

    2 Roller + 2 Themen.

    So werden die Roller brav ineinander geschachtelt und keiner hat den Durchblick, welcher Beitrag zu welchem Roller gehört / gehören soll


    Daher mach ich hier dicht. Sorry. ;(


    Gruß

    Mc Stender

  • Mc Stender

    Hat das Thema geschlossen.