Auto kaputt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Jo,das Auto wurde grade in die Werkstatt gebracht,mist.

    Wie es aussieht ist der Temperatursensor und Thermostat kaput.Das Problem ist ,er meldet falsche Temperatur ans Steuerteil und dadurch startet der Moter bei Kälte nicht.

    Wenn er dann doch endlich mal läuft,zeigt er nach 500 m zu hohe Temperatur an,und dann schreit dich die Karre an und zeigt dir die rote Karte.

    Da ich aber mom. keinen Platz in der Selbsthilfewerkstatt bekam,mußte er in unsere Heimatwerkstatt.So,nun warten was es kostet,sicher nen 3 stelligen mittleren Betrag....mist eh...


    Andreas

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Auto kaput“ zu „Auto kaputt“ geändert.
  • Nö,da bin ich bei meiner Werkstatt eigentlich nichts negatives Sagen.

    Klar,Leben müssen die auch,aber nix von wegen -das mußten wir noch machen und das und das...

    Ich nehme da auch meine selbst erstandenen Ersatzteile mit.Der Meister sagt mir was für Teile benötigt werden,ich besorge die Teile,denn im Netz sind sie ja doch erheblich billiger,und der Meister repariert dann...Leben und Leben lassen.

    Dafür gibt es schon seit Jahren zum Anfang der Erdbeerzeit eine Erdbeertorte von uns für die Werkstatt.


    Ich hab einen Ersatzwagen von der Werkstatt bekommen ,Xsara Picasso 1,8.Fährt recht ordentlich und hat viel Platz.


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab für den Buzz auch einen sehr guten, günstigen Mechaniker, aber wenn`s ans "Eingemachte" geht, ist schnell mal ein 1000,-er weg..

  • Ja da kann ich auch mitreden.Vorm TÜV.Und anschliessend beim Prüfer .Letzes Jahr

    Januar gut 2000 Euro Reperatur,schon allein der Zahnriemen mit 800.

    Willst du Gaudi fahr nen Audi:cursing:

    Aber selbst die Ersatzteile mitbringen das geht hier nicht. Ich denke Sensoren müsste ich

    fast mit durch sein;heul:


    Gruss Jürgen

  • Naja,meine Werkstatt wundert sich immer wenn ich mit Brembo-Bremsen ankomme oder Steuerriemenset mit Wapu von SKF für 100€.

    Sowas findet man nicht in der Werkstatt,aber im Netz.

    Voriges Jahr habe ich vorn die Bremssättel komplett neu gemacht (Beim Citroen C5 ist die Handbremse an den Vorderrädern,also mit an den Bremssätteln) inkl. Bremsseile.Laut Citroen etwa 1000 €,ich hab die Sättel für 126 € beide und die Bremsseile für 48 € (da sind auch Führungsrohre dabei).Er gibt mir die Teilenummern und ich suche die entsprechenden Teile dann im Netz.

    Der Meister mußte zugeben das es gute Teile sind,kein Schrott,dafür hat er dann auch 250 € Einbau bekommen,also gut die Hälfte gespart.

    Ich denke mal das es dieses mal ähnlich läuft,Daumen drücken.


    Ne gute Adresse für PKW-Bremsen ist BANDO,haben alle führenden PKW-Marken.