Beeline Tapo CDI Probleme

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen ,

    Ich bin Oliver und fahre seit 2018 ein Beeline Tapo Motortyp LJ 1 PE 40 QMB-2 und habe bereits 13,600 Kilometer runter.Ich bin die ganze Zeit ohne Varioring und einer offenen Naraku CDI gefahren,der Roller lief so sehr gut und der Motor ist so sehr angenehm zu fahren.

    Nun habe ich folgendes Problem....Mein Roller lässt sich nur noch mit originaler CDI fahren er nimmt keine andere CDI mehr an die Hauptsicherung ist in Ordnung .Mein Freund hat den gleichen Roller und wir haben zwei offene CDIs von mir bei ihm ausprobiert,und da laufen sie einwandfrei,nur bei mir nicht mehr.Woran kann das liegen?

    Freue mich über Rückmeldungen.

    • Offizieller Beitrag

    Nun habe ich folgendes Problem....Mein Roller lässt sich nur noch mit originaler CDI fahren er nimmt keine andere CDI mehr an

    Hallo,

    wie äußert sich das ?

    Schuß in´s Blaue.

    Vergaser (Düsen g.g. mit Handschuh und Feuerzeug-Gas / Ultraschall) gereinigt ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Das man den Auspuff von Zeit zu Zeit von "Ölkohle" befreien sollte, das weist Du ja.

  • Ja der Roller fährt mit der originalen CDI Mofa version ohne varioring ganz normal ca.55.....

    Nur er läuft nicht mehr mit einer originalen 45 er CDI und keiner offenen CDI....was er vorher über 10000 kilometer machte.

    Es fing auf einmal mit einem lauten Knall an Fehlzündung....aber die CDIs sind in Ordnung da bei meinem Freund sie einwandfrei laufen.