Versicherungskennzeichen - Glück oder Trick?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi Leute,

    gerade sind die neuen Versicherungskennzeichen / 2020 für mich und meine Frau angekommen (Mokick / Roller - 45 Km/h) und obwohl mir von verschiedenen Versicherungsunternehmen bestätigt wurde das die "Nummernschilder" quasi willkürlich ausgegeben werden, habe ich es wieder geschafft 2 Schilder mit gleichen Buchstaben und aufeinanderfolgenden Ziffern zu bekommen.

    Ich wüßte gerne ob es "Glück" und oder "Zufall" war oder ob mein "Trick" tatsächlich funktioniert.?!


    Ich habe es folgendermaßen gemacht:

    1. Die Schilder an einem Wochentag, mitten in der Nacht online bestellt.

    2. In zwei seperaten Tabs die Antragsformulare ausgefüllt und am Ende mit ein paar Sekunden Abstand den letzten "OK" Button geklickt.

    3. Die Kohle sofort im Anschluss auch fast zeitgleich Überwiesen.


    Zack feddich ^^ Es ist zwar unnütz as hell, aber ich steh drauf das wir fast die gleichen Kennzeichen haben :D


    Was meint Ihr, ist das Glück das wir 3 Jahre in Folge solche Kennzeichen bekommen haben oder funktioniert dieser Trick wirklich?

    Letztes Jahr wollte ich Schilder in einer Zweigstelle holen und der Versicherungstyp sagte mir es wär unmöglich zwei (fast) gleiche Schilder zu bekommen, ich hab ihm dann erzählt wie ich im Jahr davor gemacht habe und er meinte das wär Zufall. (Tjoa und das hat man mir auch bei anderen Versicherern so bestätigt, hmmmm)

  • Kann mir schon vorstellen, daß das einfach der Reihe nach geht. Wenn man das mitten in der Nacht macht und direkt nacheinander, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, daß die Auftragsnummern bei der Versicherung direkt hintereinander liegen und somit aus dem Pool auch der Reihe nach die Nummern rausgefischt werden.


    Dumm ists eben nur, wenn ein Chargenwechsel ansteht, also z.B. ein Kennzeichen eben die "999" bekommt; dann könnts evt auch eine andere Buchstabenkombi geben.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Ich hole mein Schildchen immer direkt beim Versicherer ab.

    Da könnte ich mir auch fortlaufende raussuchen.

    Aber klasse das es bei dir schon öfters geklappt hat. ?

  • das ist normal. Der Versicherer hat die Schilder auf nem Stapel liegen, alle schön fortlaufend.


    Der nimmt einfach 2 vom Stapel und gibt sie dir.


    PS: anhand der Buchstaben kann man erkennen wo du Versichwrt bist.


    Meine HUK hatte letztes Jahr nur LFW und dann eben die fortlaufenden Zahlen.

    Da dort jeder aus der Umgebung sein Schild holt, hatten wir alle die selben Kennzeichen.

    MfG


    Fitch


    Modell: Benzhou Yiying yy50qt-26

    Motor: 139QMB

  • Der Versicherer hat die Schilder auf nem Stapel liegen, alle schön fortlaufend.

    Hmmm, naja wie gesagt, in der Niederlassung hat der Versicherungsmann (auch HUK) mir gesagt er hätte keine fortlaufenden Schilder - da wär alles bunt gemischt. Und die nette Frau vom HUK Telefon hat mir auch gesagt das die Buchstaben und Zahlen immer total willkürlich ausgegeben werden. Keine Ahnung ^^ Ich glaube einfach weiter an meinen Supi Trick und bilde mir ein ich hätte das System überlistet, hehe :thumbsups:


    Das wichtigste ist sowieso das dieses Jahr die Schilder wieder schwarz sind, grün und blau sehen echt bescheuert aus. ;):roll:

  • Mit dem Thema gehe ich jedes mal zum Freundlichen Allianz Mann.


    der Fragt dann ob ich was aussuchen will was er da hat oder einfach Schilder in folge..


    Denn die Dinger werden immer per Einheit x Stück zu denen geliefert oder von denen bestellt.


    Bekomme so seid 10Jahren meine Schilder.