Keeway RY 8 minus Pol kabel wieder anschliessen

  • Guten Abend zusammen .

    Hatte über Winter den Motor raus musste die Antriebswelle tauschen. Habe alles BDSCF0001[1].JPGeschriftet und Bilder gemacht , beim zusammenbau hatte ich allerdings überraschender Weise das Minus Kabel über, ohne Beschriftung und keine Bilder. Das es an die Batterie kommt ist mir Klar und hinten irgendwo am Rahmen ( diese Stelle habe ich noch nicht gefunden ) . Der Kabel hat allerdings noch mehr Anschlussmöglichkeiten . Siehe Bild. Ich wäre euch Dankbar wenn Ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könntet wo ich diese suchen muss.

    Mfg Raphael

  • Wo das Kabel am Rahmen angeschlossen wird, ist vollkommen wurscht.


    Wichtig blankes Metall und vor allem die Verkleidung meiden :P

    Wenn Du aber die Länge des Kabels hast, müsstest Du auch irgendwo ein Gewinde finden, wo es original dran gehört.


    Gruß golfi

  • Danke erstmal ,Ich glaub das bekomme Ich hin . Aber da sind ja noch zwei Stellen einmal eine Steckverbindung und noch eine Weitere zum Anschrauben . Also Batterie und Rahmen ist mir Klar aber was wird noch alles angeschlossen am Minuspol ? Vieleicht Lichtmaschiene ??

  • Batterie Minus = klar

    Einmal auf den Rahmen = klar

    Einmal auf den Motor, z.B. Ventildeckel ect. = klar


    Der Bananenstecker, der da noch übrig bleibt, sucht sein Gegenstück... sollte irgendwo im Bereich der Länge des Kabels zu finden sein..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Also,ganz einfach.

    Auf deinen Bild,ganz rechts,das kommt an die Batterie.Dann das dickere kurze kommt an den Rahmen und das dünne mit Steckschuh würde ich für die Zuleitung zur Zündspule halten.

    Das lange kommt entweder an den Motorblock oder mit an den Anlasser,aber nur auf Masse.Nicht das du das an den + Pol mit dran hängst.