Spritpreise an der Chaussee

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
    • Offizieller Beitrag

    Habe heute in Österreich Diesel getankt...


    1,17 ,- der Liter


    In Deutschland 1,25 der Liter

  • Wir wohnen ja an der französischen Grenze.

    Da schwanken die Spritpreise extrem.

    Morgens ca. 1,44 für E5, abends dann runter auf 1,33.

    Will man dann abends tanken, steht man ewig, weil die Elsässer alle Zapfsäulen belegen.

    Bis vor ca. 2 Jahren wars noch umgekehrt. Da sind wir rüber ins Elsass zum tanken.

    Teilweise war es da 20 Cent billiger. ?

    • Offizieller Beitrag

    Da darf man sich ja erst recht nicht drüber aufregen.

    Morgens 1.44, Mittags 1,31 Nachmittags 1,38 Abends 1,39 und zur Nacht 1,36.

    Für den gleichen Liter Sprit, aus der gleichen Säule. :gun:


    Gerade mal in HH geschaut.

    Von 1,34 in der einen Ecke, bis 1,51 in der anderen Ecke. Für einen Liter E10.

  • In Spanien zahle ich für den Diesel um 1,20 Euronen.


    Was mir aber positiv aufgefallen, es gibt nicht die Preisunterschiede, wenn ich an der Autobahn tanke.

    Warum ist das eigentlich in Deutschland so, dass ich an der AB bis zu 10 Cent mehr bezahlen muss, von der Logistik her ist das ja nicht zu erklären, bleibt also nur Abzocke übrig.


    Gruß golfi

  • Habe heute in Österreich Diesel getankt...


    1,17 ,- der Liter


    In Deutschland 1,25 der Liter

    Am Billigsten (warum auch immer) tankt man Montag vormittag. Bei mir ums Eck (BP Markentreibstoff) 1,117 getankt.

    Aber Obacht:

    seit Januar sind bei uns die Grünen (:cursing::thumbdown:) am Werken. Die wollen den diesel um 0,20/Liter erhöhen. Noch wehrt sich der Kurz.

    • Offizieller Beitrag

    Na jaaa.

    Die "Preise" an den Rasthöfen, sind wohl auch der Tatsache geschuldet, das die "Park (und Rastplätze) " zwar dem Bund gehören, aber nicht betrieben werden.

    D.h. eine private Firma verpachtet und darf damit alle anfallenden Kosten decken.


    Z.b. Reinigung ALLER WC Anlagen / Parkplätze. Nicht nur der Rasthöfe.


    Gruß

    Mc Stender

  • Waaaaaas,in Frankreich war der Sprit immer am teuersten...

    Spanien geht,dafür sehr gute Dienstleistungen wie LKW waschen oder Zigaretten auf Dieselkarte :thumbsups:


    Nein,mal Spaß bei Seite.Als ich vor 15 Jahren durch Europa gesegelt bin mit nen Magnum 440 Kühler,da hat es richtig Spaß gemacht. Spanien getankt so ca. 1000-1200 Liter,dafür gab es eine Stange Marlboro.

    Luxemburg wars am billigsten und Kaffepulver was man wollte.Frankreich haben wir gemieden,da wars immer am teuersten.Italien war so das Polen bei uns,die haben viel gepanscht oder die Preise gemacht wie sie wollten.

    In Österreich haben wir gerne getankt,da hatten wir sogar von der Tankstelle eine Tankkarte,da war kostenloses Duschen und mindestens nen Kaffee mit Leberkäsbrötchen drin.



    Ja,Mc Stender,HH ist da wie Leipzig.Bis zu 12 Cent unterschied gibts hier zur Zeit. Autohöfe lohnen sich heute nicht mehr.


    Mod Edit.

    Fremdenfeindliches muß nicht sein


    Teneriffa war am billigsten vom Spritpreis was ich je gesehen habe.Da kam der Liter Super 0,86 €.Das liegt daran,das sie ihre Waren des täglich Bedarfs nicht von Europa,sondern von Venezuela bekommen.Auch Zigaretten kostet da eine Stange Marlboro 18€.

    (( Europa ist am Ende))

  • Waaaaaas,in Frankreich war der Sprit immer am teuersten...

    Da liegst Du tatsächlich verkehrt!


    Vor langen, langen Jahren sind wir rübergefahren zum Tanken.

    Die Raucher haben sich noch mit Zigaretten versorgt und jetzt ist es gerade umgekehrt, jetzt belagern die Franzosen nicht nur die Tankstellen, nein auch die Geschäfte, speziell Lebensmitteldiscounter.


    Gruß golfi, der höchstens nur noch zum Essen rüberfährt, was auch teurer ist, als in Germany

  • Naja,das ist so 20-25 Jahre her als ich regelmäßig über Frankreich nach Spanien/Portugal gefahren bin.Aber da zeichnete sich schon ab das die Franzosen bei uns einkauften.Ich bin immer in Kehl/Staßburg einkaufen gefahren mit dem LKW.

    Wir hatten auch damals die hohen Auslösesätze in Frankreich= 46€ pro Tag und Paris 92€ pro Tag.In Spanien gab es nur 36€ und Deutschland 24€....was denkste wo wir am liebsten waren (nicht in der Heimat,da wurden wir damals schon beschummelt von der Regierung)

    England war auch sehr effektiv,aber auch wirklich teuer...

    Einmal editiert, zuletzt von CalmDawn849 ()

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.