Liebe Forengemeinde,
Weiberdonnerstag hat mein Schätzchen aufgegeben und ich durfte
nach Hause schieben.
Zur Vorgeschichte und einige Daten:
Keilriemen und komplette Vario gab es bei 14500 km
defekten Kickstarter ausgebaut
jetzt bei km bei 19400:
neue Vorderradbremssystem NovaMotors
Ventile eingestellt , Kompression 8 Bar, Ölstand ok
Vario mit Bremsenreiniger gesäubert
Batterie 12,9 V , Car Jump Starter
neue Batterie erst wenn alles ok
Probefahrt ca. 17 km: Geräusch in Vario - "alter Traktor"
geht aus, bei Schrittfahrt B9 Berufsverkehr
Lösung: neue Gewichte - 14 g , da 12,5 g nicht vorrätig waren
Loch im Auspuff wurde geschweißt
Probefahrt 12 km - Gas ok, jetzt aber:
ruckliges Fahrverhalten - " Keilriemen greift nicht richtig"
Sichtprüfung:
Keiler stramm , kein Abrieb
Getriebeöl erneuert : Farbe war dunkel
Kleine Einkäufe trotz des Fehlverhaltens gemacht.
Am Weiberdonnerstag auf ebener Strecke ca. 10 km ,
dann
4 km Berg runter - 3,5 km rauf - Knall in Motor/Vario - ausgegangen:
ließ sich schieben (500 mtr. Berg hoch) und ca. 2 km nach Hause
gerollt : Bremsen und Licht funktionierten ja.
Vario - Keiler ok , stramm
Zündkerze Masseelektrode geschmolzen.
Anlasser klackt und wenn er dreht:
dann gibt's Zündfunke mit anderer Kerze
keine Kompression , Motor muckt sich ja nicht.
Lüfterrad der Riemenscheibe kann ich von Hand bis zu einem Widerstand drehen, dann drehe ich zurück und es läßt sich
wieder nach vorne drehen usw..
Ich glaube , habe jetzt alles halbwegs verständlich geschildert.
Danke schon jedem, der sich das durchliest.
Und Bedankt , für Diagnose bzw. Lösungsansätze.
Schönen Karnevalssonntag und liebe Grüße AnitaKerze.jpg