Roller springt nicht an

  • Hallo, an alle Experten hier.

    Mein Problem die Batterie von meinem Roller (Alpha Motors Cappucino125)gerade mal 1300 km und 10 Monate alt ist nach 2 Tagen Standzeit die Batterie leer. Schon drei oder 4 mal aufgeladen Roller springt an. Batterie Stand jetzt gut 10 Tage im Keller Batterie ist immer noch voll. Gerade die Batterie eingebaut Roller springt nicht an. Der Anlasser gibt nur ein Summen von sich.

    Die Probleme fingen so an, der Roller steht draußen es hat Ordentlich geregnet, die Scheibe von der Instrumentenbeleuchtung war stark von Innen beschlagen, Instrumentenbeleuchtung ging nicht mehr. Danach war nach kurzer Standzeit die Batterie leer aber alle Sicherungen waren ok. Mehrfach die Batterie aufgeladen der Roller sprang an. Heute die volle Batterie eingebaut und der Anlasser gibt nur ein Summen von sich. Es kann doch nicht sein das der Anlasser nach 10 Monaten schon defekt ist.

    Hoffe auf eure Fachliche Hilfe.

  • Hallo, an alle Experten hier.

    Mein Problem die Batterie von meinem Roller (Alpha Motors Cappucino125)gerade mal 1300 km und 10 Monate alt ist nach 2 Tagen Standzeit die Batterie leer. Schon drei oder 4 mal aufgeladen Roller springt an. Batterie Stand jetzt gut 10 Tage im Keller Batterie ist immer noch voll. Gerade die Batterie eingebaut Roller springt nicht an. Der Anlasser gibt nur ein Summen von sich.

    Die Probleme fingen so an, der Roller steht draußen es hat Ordentlich geregnet, die Scheibe von der Instrumentenbeleuchtung war stark von Innen beschlagen, Instrumentenbeleuchtung ging nicht mehr. Danach war nach kurzer Standzeit die Batterie leer aber alle Sicherungen waren ok. Mehrfach die Batterie aufgeladen der Roller sprang an. Heute die volle Batterie eingebaut und der Anlasser gibt nur ein Summen von sich. Es kann doch nicht sein das der Anlasser nach 10 Monaten schon defekt ist.

    Hoffe auf eure Fachliche Hilfe.

    Batterie defekt neue kaufen und fertig.

    Das surren kommt wegen der niedrigen Spannung.

    Lg

    • Offizieller Beitrag

    AHA.

    Wieder einer mehr.

    Willkommen im Club.


    Lesestoff.

    Batterie, aber welche ?


    3 Buchstaben sollten drauf sein. Auf der Batterie. GEL.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Meine "Lebte" 8 Monate. Garantie ? :sab:

    Klar, 6 Monate. Danach Gewährleistung = Du must den Fehler zum Verkaufszeitpunkt und bestimmungsgemäße Nutzung nachweisen.

    Viel Spaß. :gun:

    Die folgende G.E.L. lebte 8 Jahre !!! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Roller im Regen stehen lassen?? Wird er nicht lange verzeihen! Wirf ein Häubchen drüber.. er wird es Dir danken!!


    Gibt es in der Bucht für wenig Geld..

  • Es kann doch nicht sein das der Anlasser nach 10 Monaten schon defekt ist.


    Das Problem mit den Batterien, ist so oft hier ein Thema und auch die Lösungen wurden hier schon oft beschrieben.

    Aber für Dich mache ich es noch einmal, wenn die Karre mal wieder nicht anspringt, gebe Starthilfe und schaue was dann passiert, springt sie an, kann es nicht der Anlasser sein, dann hast Du wirklich ein Batterieproblem.


    Gruß golfi

  • Ich glaub, das die Händler ne Batterie aus dem Regal nehmen (von vorn, wie im Supermarkt, steht da die alte Ware !) einbaun und den Roller schnell verkaufen. Habs auch schon ein paar mal erwähnt hier, ich tausch sie sofort, nach Kauf eines Neufahrzeugs (Roller). gegen ne Neue "GEL" aus dem N@t (Fachhandel, meist aus HH) ein. Mir isses schon 2xpassiert das die verbauten Akkus spätestens nach 2Monaten, den Geist aufgegeben haben...da war nix mehr mit Aufladen (das war nach 2h fertig...die Batterie nach 2Startversuchen wieder leer !) ! :wal::wut::wal:

    Gruß, Uwe. :pop:

    https://www.mvh-shop.de/

  • Batterie defekt neue kaufen und fertig.

    Das surren kommt wegen der niedrigen Spannung.

    Lg

    Heute die Batterie gewechselt, der Roller springt sofort an.Merkwürdig im Handbuch steht Batterie 12V /7A verbaut aber nur 12V 6A hoffe das sie auch nicht in 3 Tagen wieder leer ist:thumbup: Ansonsten frage ich hier noch mal.

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.