Ersatzteil - Beschaffung für PX 55

  • moin zusammen,....

    so sehr ich meinen GT Union PX 55 cross concept mit seinen 50ccm auch ins Herz geschlossen habe....


    Die Ersatzteil-Beschaffung ist ein Höllenritt...


    Der Importeur verkauft die Roller zwar,.... aber Ersatzteile stellt er so gut wie keine bereit.


    Die 5000er Inspektion naht und ich wollte wenigstens den Treibriemen/Keilriemen und die Variobuchsen erneuern.


    Motortyp ist angegeben TY50QT-L-01 , 50ccm


    Zhejiang Shanqi Tianying Vehicle Industry

    Racing Planet stellt Ersatzteile für alle GT Union Modelle...

    ...außer dem PX 55,yeahhhh.


    und wollten wissen was Variobuchsen sind....hmmmmm.


    Muß ich echt erst die Schüssel zerlegen und nachmesssen alles oder kann man irgendwo anhand des Motortyps passende Teile finden?

    Bin echt verzweifelt und für jeden Tipp dankbar.

    Gruß Mo

    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann. (A.E.)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das sollte zunächst ein 139QMB sein.

    Aber eben E4 Version. Also Auspuff (Sonde), Ansaugkrümmer, Isolator Zerstäuber / Einspritzung ..... halt anders.

    Variobuchse ist die Hülse, auf der der "Bewegliche" Teil sich verschiebt. 38mm soll.

    E4 sollten die Gewichte 5,5 oder 5,0gr. sein. Die Gleitstücke nicht vergessen.

    Die Riemengröße sollte auf dem alten draufstehen. Also kein Stress.


    Gruß

    Mc Stender

  • merci....

    dann mal den Golf aus der Garage werfen.... Kampfroller rein und teilzerlegen um an die Maße des Riemens zu kommen....


    Finde ich die 139QMB als Schlagzahl am Motor irgendwo?

    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann. (A.E.)

  • Hallo,


    ja. Die steht an der Varioseite im Bereich Hauptständerbefestigung.


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!