Nova Star Retro Steckerfrage

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo im Grunde hab ich einen Alpha Motors Venus, dieser scheint aber baugleich zum Nova Star Retro zu sein und daher frag ich mal hier nach. Habe die Sitzbank entfernt und auf der Seite wo der Luftfilter sitzt, weiter oben einen Stecker gefunden in den 6 Kabel reingehen und auf der anderen Seite einfach, mit Hilfe eines Steckers, 2 Pins verbunden werden. Wozu dient dieser Anschluss oder was soll das sein?


    Grüße Klaus


    PS: Bin mom. auf der Fehlersuche, weil der Roller einen sehr schlechten Anzug hat. Er beschleunigt und geht dann wieder in die Knie und beschleunigt wieder und das ganze bis vmax. Wenn man den Gasgriff langsam aufdreht ist das Problem, etwas besser, aber bei vollem Gashahn bremst der fast ab. Gefährlich im Straßenverkehr wenn das Auto hinter einem nicht mit der Reaktion rechnet, dass die Bechleunigung des Rollers plötzlich endet und das Teil fast abbremst.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    da braucht man nicht zu "Überlegen".

    Ist für eine Alarmanlage vorgesehen.

    Wenn nicht vorhanden, sei froh. Dann entläd die Batterie auch nicht.


    Wenn möglich, schau Dir den Vergaser an. Läst sich die "Nadel" im Kolben unter der Membrane eine Kerbe höher / tiefer hängen ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Am Vergaser sind auf beiden Seiten so dünne Schläuche angeschlossen die zu einem elektrischen Bauteil gehen und an denen ein kleiner Filter sitzt. Zieh ich den Schlauch ab, stirbt der Motor ab. Muss also Unterdruck Anliegen. Halte ich den kleinen Filter zu dreht der Motor etwas höher im Stand. Was sind das für Bauteile?


    Hab Mal die Zündkerze begutachtet und die ist schön Rehbraun also verbrennungstechnisch würd ich sagen OK.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ist das zuufällig ein 25er ?

    Dann solltest Du die einfachste Lösung in Betracht ziehen.

    Weniger Gas = nur so schnell, wie die Drossel erlaubt.


    Die Schläuche haben Filter / Ventile und sorgen mit etwas Elektronik (ECU) und der Sonde im Auspuff für das passende Gemisch.


    Gruß

    Mc Stender

  • Ist ein 45er. Fährt auch 45 bis die Drossel begrenzt. Aber der Anzug bis 45 ist immer mit Leistungsabfall begleitet, als wenn die Elektronik zu träge wäre

  • Nachdem ich den Vergaserdeckel wieder draufgeschraubt habe, wie durch ein Wunder läuft die Kiste besser. Ohne Loch oder sonstiges. Vielleicht saß diese Dichtung nicht richtig. War aber auch ein gefrickel die gescheit drauf zu bekommen, hätte auch 3-5mm kürzer sein dürfen im Umfang. Dennoch vielen Dank für die Auskunft. Jetzt rennt der Hobel wieder ;)

    PS: Hab die ganze Nut mit Schmierfett gefüllt damit die Dichtung nicht immer aus der Nut rutscht.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.