Nach leer geht nix mehr...

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin, Ihr's,

    meine Plötze (FlexTech/ Znen Venus, aka Nova Retro Star...) hab' ich erfolgreich leergefahren ( die Tankanzeigenadel war genau auf der Hälfte des Reservebalkens), natürlich auf'm Weg zur Tanke...


    Dann begann das Elend:


    Klar, ich habe einen Kanister inkl. Füllung besorgt und nachgefüllt, leider ist aber mein Zündkerzenstecker auch nicht mehr fest zu bekommen (weswegen ich schon im Herrentunnel liegengeblieben bin, aber andere Story).


    Daher habe ich mir einen Stecker von RacingPla*et (NGK Racing mit Kabel) bestellt und verbaut. Der alte Stecker hielt nicht mehr, der Neue aber auch nicht...


    Ergebnis: Plötze springt nicht an...


    Der Anlasser scheint zu drehen, also kann's "nur noch" von der Benzinleitung über den Filter bis zu Haupt- bzw. Nebendüsen sein, oder...?


    Ich hab' noch so einen Kraftstoffsystemreiniger, macht der Sinn?


    Daaanke im Voraus, bin verzweifelt, Mutti kann halt nich alles...

    • Offizieller Beitrag

    Zieh mal den Spritschlauch vom Vergaser.. Unterdruckschlauch vom ASS dito.

    Wenn Du am Unterdruckschlauch nuckelst, läuft der Sprit?

    Wenn nicht.. Filter zu?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Tankanzeige "Eichen" ?

    Tankgeber ausbauen. Bajonetverschluß. Eine Wasserpumpenzange hat sich als Hilfreich erwiesen. Zum verdrehen.

    Mit einem Holzstab (Funken vermeiden) schauen, wie Tief der Tank ist und den Schwimmer so einstellen, das "Unten" auch die "Anzeige" Reserve ergibt.

    Der Draht vom Schwimmer läst sich passend biegen.

    Geber wieder im Tank versenken.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Keine "Beule" im Schlauch nach oben ? Ein Luftpolster kann auch das :roll: verderben.

  • Hallöchen Plötze

    Herrentunnel in Lübeck ?

    Wenn ja kann ich dir helfen wohne in Lübeck also sende mir eine PN .

    Grüße Olaf

  • Hallöchen!

    Ein Epilog8)


    Aaaalso:

    Am Sprit und allem, was dazugehört, war's nicht...

    Mit freundlicher Hilfe aus dem Forum dann die vorläufige Diagnose: muss an der Zündspule bzw."Speed-Converter"(CDI) liegen.

    Ergo: Originale von NovaMotors bestellt, verbastelt, wieder nix...

    Heute morgen meine Erleuchtung: auch die Seitenverkleidung 'runter, losen Stecker gefunden, alte Original-Dellorto eingestöpselt und was soll' ich sagen??


    Plötze lebt wieder!


    Was nun was zerschossen hat (Zündspule, CDI oder Merlin), ist wohl die Frage nach Huhn oder Ei...

    Werd' mir trotzdem wieder eine Merlin besorgen:evil: