Moin,
ein kurzer Bericht.
Moped springt nicht an.
Zündkerze raus... nix zu sehen.
Kein Zündfunke mehr. Also Seitenständerschalter in Verdacht.
Kabel liegt beim Eve unterhalb vom Trittbrett. Nur der Stecker ist zusehen, wenn man die Tankdeckel-Abdeckung öffnet. (Da lagen dann zwei Steckverbinder. Einer für den Tankfüllstand mit 2 Litzen und einer für den Schalter mit 3 Litzen wovon aber nur zwei angeschlossen sind)
Den Stecker abgezogen... und siehe da... Er springt wieder an.
Sicherheitshalber den Seitenständer mit Kabelbinder fixiert!!!
Leider hat die Freude nicht lange angehalten. Sobald ich den Hahn aufgedreht hatte, war wieder Feierabend.
Sprang zwar gleich wieder an, ging aber auch nach ca. 'ner Minute wieder von alleine aus.
Dachte, ich hätte beim Rauswürgen des Kabels vom Schalter den Spritschlauch abgeknickt. Also dann doch die komplette Verkleidung runter... Gibt Dinge, die mehr Spaß machen. Echt ehrlich!!!
War aber nix zu sehen (abgesehen von den ersten Rostflecken)
Erstmal Rad los...
Sprit kommt, Pumpe ok!
Vergaser raus... Düse...nix zu sehen
Beschleunigerpumpe pumpt auch.
War das erste Mal, dass ich den offen hatte. Echt süß der kleine :thumbsups: .
So, und nu?
Hab gegoogelt und da meinte Jemand, wenn er beim Gasgeben absäuft hat er wohl zu wenig Sprit. Das leuchtet ein. Er meinte, man sollte mal die Hälfte vom Luftfiltereinlass zuhalten und dann nochmal testen.
Tatsächlich drehte er dann einmal ordentlich hoch. Nochmal...nix
Nochmal... läuft bis heute anstandslos
Ich vermute, der Sprit im Vergaser war alt.
(Er stand ca. einen Monat nach dem Ausfall des Schalters)
Ist das realistisch?
Gruß, Freudi