Rex RS 500 Neuerwerbung

  • die zweite Baustelle, ein rex rs 500

    Typ QM 50 QT - 6 A


    Der fehlte ne Cdi als ich sie bekommen habe.


    Also habe ich im Netz eine angeblich passende bestellt. Bild

    Ist die wirklich passend?

    Bei dem Roller hauts die Sicherung immer durch.

    DSC_0001.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Bitte NIE 2 Roller in einem Thema.

    Das ergibt NUR Chaos.


    Verschoben.


    Und DC CDI ?

    Damit es die Sicherung zerlegt, muß ein "+" an der CDI sein. Die eine AC CDI weder hat, noch braucht.

    Schau nach dem Zündschloß. AC schaltet mit "Masse" den Motor an der CDI aus. Der Weiß /Schwarze im allgemeinen.

    DC hat einen Draht zur Zündung (+, Batterie).


    Gruß

    Mc Stender

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Rex 500 neuerwerbung“ zu „Rex RS 500 Neuerwerbung“ geändert.
  • sorry, war nicht meine Absicht Verwirrung zu stiften.


    Da ich ja mehrere rex 450 und 500 geerbt habe wollte ich nicht für jeden Roller nen neues Thema aufmachen.

    Ich bin davon ausgegangen das die baugleich sind.

  • sorry, war nicht meine Absicht Verwirrung zu stiften.


    Da ich ja mehrere rex 450 und 500 geerbt habe wollte ich nicht für jeden Roller nen neues Thema aufmachen.

    Ich bin davon ausgegangen das die baugleich sind.

    Welches Baujahr ist der 500?

    Mein rs 45o hat zb ne dc cdi.

  • @Lateinlatein10, die ist laut dem schrieb von si-zweirad vom 25.2.2010


    Mc Stender, du hast recht. Ich werde es alles splitten.

  • @Lateinlatein10, die ist laut dem schrieb von si-zweirad vom 25.2.2010


    Mc Stender, du hast recht. Ich werde es alles splitten.

    Okay,wenn ich mich nicht vertu wird doch mit euro 2 beim rex auch nur ac cdis benutzt.

    Aber komisch das es dir die Sicherung raushaut,lt Netz passt ja immer alles aber wie es dann wirklich aussieht :/

  • genau da liegt mein Problem. Es passt immer alles. Bis man es einbaut.


    Bei meinem Youngtimer hab ich das im Griff. Beim Roller leider noch garnicht. Zumal ich da auch noch nirgends oe-nummern gefunden habe.

  • Auch unter den DC CDIs passen die Stecker nicht immer. Mechanisch natürlich schon, aber Belegung kann ne andre sein.

    Hab damit auch die Sicherung mal von meinem Kymco geröstet :darth:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo cookie du mußt das Schwarze / Weisse Kabel, in den Steckplatz von dem Schwarzen Kabel im Stecker machen.

    Und das Schwarze Kabel bleibt frei, also isolieren.

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.