Kurzarbeit

  • Hab heutemorgen den Schichtplan für April bekommen.

    Kurzarbeit ist angesagt. Hab nur drei Tage Frühschicht.

    Aber ärgern tuts mich nicht wirklich. Wir sind halt Zulieferer für die Autoindustrie.

    Wenn man bei denen am Tropf hängt ist das unvermeidlich.

    Mal abwarten was als nächstes kommt. ?

    Roller fahren und den Hausmann machen. ?

    Frauchen muss ja arbeiten, damit alle Klopapier bekommen. :schs:

    • Offizieller Beitrag

    Wem sagst Du das??


    Wenn uns das Material ausgeht, ist Kurzarbeit angesagt..

    Wenn wir die Hauptwasserleitung verbuddelt haben und die Beschränkungen noch gelten, ist Kurzarbeit...


    Wir dürfen keine Hausanschlüsse machen..

    • Offizieller Beitrag

    Stempelgeld ist genauso viel, wie Kurzarbeitergeld, nur dass uns so der Cheff auch tageweise holen kann..


    Die Maschinen wurde eben erst über den Winter komplett gewartet... da fehlt nix! (höchstens etwas Fett)

  • ich hatte ja schon gemault das ich an dem Mist wohl pleite gehe als Einzelkämpfer.


    Bis jetzt falsch gedacht.


    Die sitzen alle zu hause und überlegen was die in Küche renovieren können.


    Wenn das Werk jetzt nicht zu macht, dann könnte das so gerade gut gehen.

  • Bei uns wir auch die Produktion solange aufrecht erhalten wie es geht, aber die Zulieferer schwächeln teilweise und es kommen halt auch einige Transporte viel zu spät.

    Kurzarbeit wurde schon mal vorsorglich beantragt, aber noch geht's ohne.

    Aber ich denke auch nur eine Frage der Zeit......


    Grüße

    Hugo67

  • danke fürs Daumen drücken an alle.

    Aber das sollten wir am besten gegenseitig machen.


    Ich hab son Gefühl das nach Corona ne Menge Kraft und Manpower gebraucht wird um alles wieder ans laufen zu bekommen.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.