Polradabzieher für Lichtmaschinentausch, Zündfunke fehlt bei neuer LiMa

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Einen wunderschönen Guten Morgen liebe Chinarollerfreunde,


    kurze Frage:

    den ersten Abzieher - genau für meinen Roller bestellt - habe ich schon versemmelt an der alten Lichtmaschine, womit beide Gewinde hin sind.

    War Rechtsgewinde und ließ sich nur sehr schwer und somit nicht ganz reindrehen und der Rest s.o.

    Linksherum wars aber genauso schwierig.

    Habe in meinem Rep-Buch gelesen - Polradabzieher soll Linksgewinde haben.



    Jetzt will ich neu bestellen:

    m27 x 1 oder m27 x 1,25 , Rechts oder Linksgewinde , woher weiß ich was meine LiMa für ein Gewinde hat, Durchmesser mit Schieblehre nachgemessen,

    aber Gewindesteigung - keine Ahnung.


    Bedanke mich für Eure Hilfe.

    Jetzt geht es raus für unserer Insektenhaus, damit das in den Garten kommt.


    Das einzig Positive an Corona ist, daß ich mich nicht so ärgere mein Unvermögen.


    LG Anita

  • Hallo ich weiss nur vom 50 der hat auf jedenfall eine Steigung

    von 1:25 ,ist halt Feingewinde und Rechtsgewinde.

    denke bei deinem ist auch das gleiche,nur der Durchmesser ist grösser

    M27. Aber deine Mutter vom Polrad ist noch heil?


    Gruss Jürgen

  • Schreibe doch den Verkäufer von dem neuen Motor mal an, welcher Abzieher passt und wo es den gibt. Eigentlich standardisieren die Chinesen doch weitestgehend. Ist ja blöd, dass es in Deinem Fall so viele Varianten gibt.


    Kannst ja auch mal versuchen, einen Klauenabzieher anzusetzen, vielleicht geht das zerstörungsfrei.



    Bilder?:)

  • Vielen Dank für die Tipps.


    Der Verkäufer hat den Abzieher im Angebot.

    Den habe ich schon angeschrieben wegen den unterschiedlichen LiMas, war aber wenig hilfreich, da kein Techniker.

    Tipp von ihm:alte Lima rein, neue raus und in Fachwerkstatt die Kabel klären lassen.


    Warum die neue Lima anstelle des schwarzroten Kabels ein grünes hat ist mir schleierhaft.

    Denke mal die eine Farbe war aus.


    Auch ich les mich mal weiter schlau in der weiten Welt der Spulen und den unendlichen Tiefen der Kabelbäume.


    Man wird mich nicht los??

    Bleib Gesund.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    den "Tip" hatte ja @ Olaf422 auch schon gegeben.

    Und das Kabelsuchen entfällt dann ja "Ersatzlos" ?

    Grün ist zumeist Masse = Rahmen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Auch schon mit einem Kabelschuh unter der Befestigungs-Schraube gesehen. VORSICHT dabei.

    Kleine Steinchen / zu langer Draht kann .... Effekte nach sich ziehen.

  • @ Anita: Warum musst Du denn die Kabelfrage klären, wenn Du die alte Lima einbaust? Nur so aus Interesse, falls Du doch irgendwann die neue nehmen möchtest? ...und der Tipp vom Verkäufer zeugt nicht von Sachverstand und logischem Verständnis.


    Rupf doch endlich das verflixte Polrad runter, bau um und gut. Dann ist doch alles beim Alten.


    Hast Du denn keinen, der Dir mal eben hilft? ;)

  • Moin Moin!

    Schau Mal ob die Werte der Lima Passen Liste in den FAQ die geht auch für 125 ccm und der Abstand Pick Up sollte max 1mm haben wenn zu gross dann kein FUNKE

    GRÜSSE OLAF

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.