Neue Dr. Pulleys Gleitrollen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Beim Stöbern im N@t sind mir auf Dr.Pulleys HP, Pulleys mit neuem Namen und etwas anderem Design aufgefallen. Den Angaben zufolge sollen die Veränderungen/Verbesserungen das Klappern der Gleitrollen eindämmen. Leider gibts die Neulinge noch nicht mit dem Gewicht, das ich brauche (4,5g) sonst hätt ich mir mal nen Satz, zum Probieren, bestellt. Riemenwechsel steht eh an !!? :dauh: Nennen sich auch etwas anders "TechPulleys" !

    Zitat:

    "Neu die drei "Flügel" der TechPulley Gleitrolle. Der große zentrale Flügel bewirkt , dass die Gleitrolle mehr Druck gegen die Gegendruckplatte entwickelt, er verhindert aber auch das Klappern der Rolle im Leerlauf.

    Die zwei kleinen Flügel an der Seite erleichtern nicht nur das korrekte Einsetzen der Gleitrolle in der richtigen Position, sondern verhindern auch das Kippen der Rolle. Sollten diese in Einzelfällen oder in speziellen Varios mal stören, können sie bedenkenlos abgeschnitten werden."

    Gruß, Uwe. :pop:

    https://drpulley.shopnix.de/Te…lle-FR1613/6-5::1113.html

  • Moin

    ist schon fein was die da ausbrüten, ich geh aber davon aus das der Große Flügel recht schnell weg ist.

    Meine Pully`s klappern auch etwas aber damit kann ich leben.


    grüße vom Spider

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Ich lebe auch gern damit, dafür das mein Easy gute und gleichmäßige Beschleunigungswerte hat ! Würd die neuen Dingerchen aber gern mal probieren...hab die Firma schon mal angemailt, ab wann man mit den TechPulleys auch in der von mir benötigten Gewichtsklasse rechnen kann. :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Hab grad Post von Dirk Diestel (Pulleys) bekommen. Er hat mich zuerst einmal gefragt, wofür ich die 4,5g brauchen würde ? Wird wohl nicht oft bestellt: hab ihm dargelegt, wie sich das mit meinem Roller verhält und das er mit dem Gewicht der Pulleys super läuft.

    Die Flügel-Pulleys (FR) gibt es erst ab 5g, so die Aussage von Dirk, ich soll sie so probieren, eventuell noch etwas nacharbeiten (den Innenring zur Gewichtsabnahme). Bin dann bei den alten Pulleys (SR) und den 4,5g (als Ersatz) geblieben. https://drpulley.shopnix.de/Te…le-SR1613/6-4-5::483.html

    Gruß, Uwe. :pop:


    Originaltext der mail :

    Hallo Uwe,

    wo braucht man die denn?

    Unsere leichtesten haben 5g bisher.

    Beste Grüße

    Dirk


    2.mail (nach meiner Antwort)

    Hallo Uwe,

    das klingt ja gut.

    Aber: Die SR mit 4,5g entsprechen etwa den FR mit 5g !

    www.techpulley.info

    Und notfalls kann man ja auch per Dremel und Feinwaage innen am Metall etwas reduzieren.



    Mal schaun, was "bisher" und "etwa" bedeutet, schau dort sowieso öfter mal nach. :dauh: