Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Liebe Gemeinde :);


    folgendes, also ich habe das Problem das mein Roller zurzeit stottert beim gasannehmen,darauf habe ich mal ne neue CDI gekauft auch mal ne offene CDI und da läuft er tadellos.

    Heute habe ich ne 45 km/h CDI bekommen,also die ich neu bestellt habe,mache den Roller an und zack er spinnt wieder rum.

    Der Pickup vom Drehzahlmesser ist schon gewechselt,die komplette Variomatik ist gewechselt, Vergaser ist gereinigt und ich weiß einfach nicht mehr weiter,weil wenn ich den Stecker abnehme vom Pickup vom Drehzahlmesser läuft er und nimmt einwandfrei das Gas an,aber mache ich den Stecker ran stottert er.

    Also Gas kein gas Gas Kein Gas so geht das die ganze Zeit.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Vielen Dank.


    MfG

    Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    so ab und an auf die Entertaste + ein Absatz ..... macht die Sache "Lesefreundlich".

    Und je mehr Lesen = Antworten.


    Zum Thema.


    Du Reparierst Dir einen Wolf und schiebst Geld in Ersatzteile.

    Wann warst Du zuletzt am Ventile - Einstellen ?

    Stramme 0,1mm, Kalt, Ein und Auslass.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Lesestoff.
    Ventileinstellung (Videoclip)


    Edit.: Ist nicht zuletzt ein 25er Mofa ? Mit oder ohne "Sensor" an der Kupplung ? Baujahr ?

    Drehzahlmesser sind selten. Verdammt selten. Wozu auch. Bei Automatik.

  • das habe davor schon vor ewigkeiten gemacht,meinst die sollte ich mal kontrollieren,dass er dadurch vielleicht nicht läuft?
    aber dadurch,dass ich ne offene CDI genommen habe,weil diese mal Falsch bestellt wurde,er aber tadellos läuft.

  • Ja das stimmt allerdings und jetzt wo ich so überlege, ist es ja schon irgendwie, als ob er gegen irgendwas,, kämpfen " muss. Werd ich mal die Tage schauen und mich nochmal melden :)


    Wäre es sozusagen die bessere Wahl 0,1 einzustellen bei beiden Ventilen?

    • Offizieller Beitrag

    Ventile sind elementar wichtig, aber ich als bekennender Stromgnom glaube in Deinem Fall eher an was elektrisches..


    Wenn er mit der offenen CDI schön läuft, warum lässt die nicht drin?

  • Weil ich es verstehen möchte,warum er mit einer 45ger CDI nicht lauf will bzw so stottert mit dem Gasannehmen aber bei der offenen einwandfrei läuft und was Stromproblem sein könnte?!

    Wie gesagt der Pickup für die Kupplungsabfrage habe ich neu eingebaut und da möchte er nicht laufen.

    Zieh ich den Stecker ab dann nimmt er das Gas Problemlos an.

    • Offizieller Beitrag

    Also wie gesagt, mit dem Strom bin ich ja mehr Feind, als Freund...


    Der Speedsensor an der Kupplung ist ja auch eine Art Drossel.. ( meine Roller haben das nicht), soweit ich das weis, regelt der die Höchstdrehzahl und begrenzt somit die Geschwindigkeit..

    Die 45er CDI möchte das aber vermutlich nicht und arbeitet dagegen.. ( so stelle ich mir das vor)

    Die komplett offene CDI wird da evtl. weniger empfindlich sein, weil eben nicht geregelt... quasi von 0 bis Motorschaden ist jede Drehzahl recht..


    Kann mich aber auch irren, ist nur ne Vermutung..:denk:

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.