Gy6 150ccm Kabelsalat

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Leute,


    habe in der Garage schon länger ein Jetboard liegen und wollte es nun fertig machen.

    Der Motor ist meiner Vermutung nach ein Gy6 150ccm der allerdings etwas von den Scooter Motoren abweicht.

    Ich habe einen Wasser Temperatur Sensor, der nicht angeschlossen ist. Der vorbesitzer hatte unsachgemäß einige Umbauten gemacht und Kabel teilweise weggeschnitten.


    Wisst ihr womit der Temp Sensor verbunden werden muss?

    Muss dann noch den richtigen Stecker besorgen.


    Und ebenfalls habe ich abgeschnittene Kabel am Spannungswandler, die beiden grünen habe ich bereits verbunden, da eins von der cdi und eins vom Spannungswandler kommt.


    Habt ihr eine Ahnung?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    also Gratuliere.

    1. wurde aus einer AC Zündung eine DC Zündung gemacht.

    2. Wassergekühlt gibt´s GY6 net.

    3. Gleichdruck Vergaser aus dem Flugzeugbau OK. Aber mit Schwimmerkammer ?

    4. Schau nach "Unterlagen" der DC Zündung

    5. Tempsensor oder Schalter. Der Topf mit heißem Wasser zeigt es.

    Schalter täte "Sinn" machen. Legt die Zündung still.

    6. Tankbelüftung / Treibstofförderung


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die DC Zündung war wohl dem Vorbesitzer symphatischer, als ein Relais dazwischen.

    Viele Fragen, die sich stellen.

  • Moin lieben dank, für die Antwort.


    Ich habe die CDI identifizieren können als AC. Somit auch alles richtig anschließen.

    Der Motor ist ein CF Moto 1p58mj 150ccm.


    Habe einiges ausprobiert, Vergaser zerlegt, auf falschluft geprüft, Sprit ausgetauscht, Leitungen ausgetauscht etc...


    Heute den Fehler gefunden warum er kein Gas annahm... Rückschlag Ventil für die Tankentlüftung defekt. Ausgetauscht, schon läuft es wie ne 1.

    Morgen mal zum Rhein mit nem Neopren und einmal schauen ob der die Leistung bringt.


    Danke bis hierhin


    LG

  • Uiuiui sieht ja wirklich wild aus...

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup: