Benero GT50 Unterdruck ?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Erst mal.


    Hi erst einmal vorab alle Daten



    Benero GT 50 Black Edition Original nicht verbastelt (50ccm)



    Nun zu meinem Problem.

    Vergaser und ASS zweimal ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut.

    Roller läuft Perfekt aber leider nur kurz bis die Vergaser Kamer und leitung Leer sind ?

    es kommt kein unterdruck vom Vergaser, aber saugt man kurz am Benzinhahn läuft Bezin und das nicht wenig.


    Durch die neuen Schläuche (Klarer Schlauch) seh ich das beim Gas geben kein Benzin mehr nach läuft.


    Meine frage an die Spezis hier wie baut der Motor,Vergaser unterdruck auf ?




    Schon nachgeschaut und Gereinigt.


    Luftfilter Ersetzt und nachgeschaut wegen Falschluft alles ok

    Vergaser Komplett zerlegt und gereinigt und neu eingestellt.(keine Verschmutzung oder Rückstände entdeckt.)


    Schläuche von benzin/unterdruck gewechselt


    Membrane Top ist dicht + Dichtung.



    Noch nicht geprüft da erst Bestellt.

    Zylinder Druck Prüfung.



    Hat Eventuell jemand schon mal solch ein Problem gehabt und kann mir Rat und Infos Geben.



    Vielen Dank schon. :thumbsups:

    • Offizieller Beitrag

    Servus,


    ( Sollte ein eigener thread erstellt werden..)


    Beim Benero vom Arbeitskollegen war nur die Belüftung im Tankdeckel verstopft.. ;)

    Mal den Tankdeckel offen lassen und testen..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    oder den "Falschen" Unterdruckanschluß erwischt.

    Der "Ölschlauch" soll gleich hinter dem Vergaser und kann am ASS (2. oder 3. Anschluß).

    Der Sprithahn kann nur am Ansaugkrümmer. Genau über der Membrane.

    Wenn der Motor läuft = Zündet, sollte es reichen. Mit dem Unterdruck.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Tankbelüftung geht ?

  • Hey


    Na Sicher hab ich den Richtig Schlauch drauf gesteckt ^^ der vom Öltank würde garnicht passen ist sehr schmal.


    Wie gesagt starten tut er ja kann auch fahren nur wenn ich zb 50 fahre ist nach kurzer zeit aus es sei den ich reagiere schnell genug und nim das gas weg dann stottert er kurz und fängt sich wieder, wenn ich ihn kurz im standgas laufen lasse kann ich wieder fahren aber auch nur paar 100 meter ?.

    wie gesagt hab jetzt 3 tage dran rumgeschraubt eine fehler quelle nach der anderen ausgeschlossen und zum ergebniss gekommen das der unterdruck zu gering ist, jetzt stellt sich hier nur meine frage warum vergaser eventuell schrott ? oder Simmerringe platt ?


    PS. Tank Belüftung ist im Tankdeckel und die geht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    dann täte ich, auf verdacht, den Sprithahn tauschen.

    Der Spritfilter ist ja schon neu ? Manchmal sind die so "Gemein" zu.

    Oder ist der nur noch nicht gefunden. Der kleine Knubbel.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: 2 Takter, auch die "Unterdruckschläuche" getauscht UND am Ansaugkrümmer die Anschlüsse per Zahnstocher geprüft ?

    Die können sich gemeinerweise zusetzen. Dann ist Schluß mit :roll:

  • Moin Moin !

    Wenn 4 Taktet Mal den Unterdruck Anschluss am Ass mit einer Nadel durch picken wenn etwas Dreck drin ist geht nichts mehr hatte Mal so einen Roller

    Also einfach Mal schauen.

    Grüße Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt starten tut er ja kann auch fahren nur wenn ich zb 50 fahre ist nach kurzer zeit aus es sei den ich reagiere schnell genug und nim das gas weg dann stottert er kurz und fängt sich wieder, wenn ich ihn kurz im standgas laufen lasse kann ich wieder fahren aber auch nur paar 100 meter ?.

    wie gesagt hab jetzt 3 tage dran rumgeschraubt eine fehler quelle nach der anderen ausgeschlossen und zum ergebniss gekommen das der unterdruck zu gering ist, jetzt stellt sich hier nur meine frage warum vergaser eventuell schrott ? oder Simmerringe platt ?

    Hallo,

    so wie ich das lese ist dein Unterdruck ok.

    Sonst würde er kein Benzin bekommen, wenn du das gas weg nimmst.

    Ich vermute, das dein Sieb im Tank bzw. im Benzinhahn zu ist, und das Benzin nur langsam nachlaufen kann.

    Oder das Ventil vom Schwimmer ist nicht frei.


    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh: