Baumärkte wieder für Privatkunden geöffnet

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Wie geil, heute haben hier in Niedersachsen die Baumärkte wieder geöffnet. Letzte Woche, als die noch dicht waren, habe ich bei einem "Profi"-Baustoffhändler angefragt, wie viel es kosten würde, zehn 25 Kg-Sack Zement anzuliefern. Das Angebot war pro Sack 3,50 € Netto plus 30,-- € für die Anlieferung und noch 15,-- € für den Palettenpfand, davon € 2,-- für die Abnutzung, Summe € 95,--. Das habe ich als zu teuer abgelehnt.


    Heute im Baumarkt € 2,59 pro Sack bezahlt... Perfekt gelaufen, ich liebe meinen Stamm-Baumarkt.


    Selbst eine aggressive Schrulle an der Kasse, die Umzugskarton kaufte und meinen Sicherheits-Abstand monierte, konnte meine top-Laune nicht gefährden. Ihr Alter hat sie wohl gerade rausgeschmissen, hätte ich auch und habe ich ihr auch so gesagt. :thumbsups:


    Dann noch mit meinen beiden Töchtern die Vorbereitungen für Pflasterarbeiten von deren neuem Pony-Putzplatz bei herrlichem Sonnenschein in Angriff genommen...


    Alles gut, es geht noch was. :thumbup:


    LG, Dirk

  • Moin Moin,


    den Umfragen in meiner näheren Umgebung nach, ist der Baumarkt

    wichtiger als Toilettenpapier:schs:!


    Ich ziehe da voll mit! Kann man wenigstens kreativ sein:dauh:!


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Bei uns in BW waren die immer schon geöffnet, also nicht geschlossen.


    Allerdings steht Security vor dem Eingang und es dürfen nicht mehr wie 150 Personen die Baumärkte betreten.



    Gruß golfi

    • Offizieller Beitrag

    Frecheit!! Bei uns ist alles dicht.

    Wir müssen uns gut überlegen, ob wir noch was auf der Baustelle lagern..

    Sand, Kies, Riesel... wird alles geklaut.

    Schubkarren und Anhängerweise.. also nicht nur ein Eimerchen voll...

  • Bei uns geht es nur mit Einkaufswagen rein. Selbst wenn man nur ne " Fliegenfalle oder Schraube" reklamieren will. Abstand. ? Deutsche Ordnung.


    Finde ich aber gut! Arbeiten und Kreativität braucht der Mensch. Den Tag sinnvoll nutzen! Frische Luft. Mehr Zeit mit der Familie. ?


    Wenn da nicht das kapitalistische Hamsterrad wäre ?


    Momentan rollt es mit 8 und schleifend... rollt aber auch. ?

    • Offizieller Beitrag

    Mit dieser Abstand-Regelung kann ich gut leben.. egal, ob`s was hilft, schaden kann`s ja nicht..


    Nur sind unsere Baumärkte, Kiesgruben usw. usw. für Privatkunden komplett zu..

    Das halte ich für gesteuert.. Mal eben 5-6 Wochen zu sperren, die Preise ins Nirwana jagen und dann das drei und vierfachen verkaufen.. so macht man enorme Gewinne.. Zeitgleich drückt man die Löhne, weil es ja soo schwer ist zu bestehen..


    Und das ist leider keine Verschwörungstheorie, sondern bereits die harte Realität..

    Sowas ärgert mich dermasen.. Wenn in Zeiten einer Pandemie auch noch auf Kosten der kleinen Verbraucher Wucher und Bereicherung betrieben wird..


    Beispiel:

    Letzte Woche kostete ein 15kg Sack Holzpellets um die 4,79 Euro..

    Wenn ich jetzt überhaupt einen bekomme, kostet er fast 8 Euro!! Warum schreitet da die Politik nicht ein?

  • Ich gebe Dir da vollkommen recht, das ist mehr als ärgerlich.


    Allerdings soll und muss sich die Politik da raushalten, sie darf und kann nicht die Preise bestimmen, wir haben einen offenen Wettbewerbsmarkt und das ist gut so.


    Wir haben auch alle schon davon profitiert, der Ölpreis war im Keller, die Lebensmitteldiscounter waren, sind im Preiskrieg und da profitieren auch wir als Verbraucher, oder haben wir uns deshalb schon mal beschwert und freiwillig mehr bezahlt?


    Wenn es allerdings in Wucher ausartet, dann liegt ja ein Strafbestand vor und dagegen kann man einschreiten.



    Gruß golfi, der heuer nur die Hälfte des Ölpreises bezahlt hat, als die Jahre zuvor.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es allerdings in Wucher ausartet, dann liegt ja ein Strafbestand vor und dagegen kann man einschreiten.

    golfi:

    Generell hast Du natürlich völlig recht.

    Aber:

    Wie befinden uns momentan im Katastrophenfall, d.h. die Politik kann und sollte da schon einwirken..

    1 ist eine Preissteigerung von 100% und mehr, aufgrund der "beschränkten Käuflichkeit" in meinen Augen Wucher und es verstösst auch gegen alle Verhaltensregeln, denke ich mal..

    Was nutzen da die "Durchhalteparolen" der Politik?


    Aber wir bewegen uns schon wieder am Rande eines Rüffels seitens der Mod`s… :verz::verz:


    By the way: wie geht`s Dir ??

  • in NRW sind die baumaerkte auch die ganze zeit auf. Und von einer übertriebenen Preissteigerung hab ich auch nicht viel gemerkt.

    Offensichtlich scheint das ja nur regional der Fall zu sein.


    Ich zahle für meinen Sack Pellets die gleichen 4.19 ocken wie vor Corona. Um beim. Beispiel zu bleiben.


  • Zunächst mal Danke für Deine Nachfrage, ja ich habe es einigermaßen überstanden und bin wieder auf den Beinen, klar Sicherheitsvorschriften muss ich immer noch einhalten, wie jeder Andere auch.


    Wieso befinden wir uns am Rande eines Rüffels, wir haben doch nichts verbrochen und sind im Themenbereich Off- Topic.

    Wer hier die Augen vor der Politik verschließt, der verschließt sie vor der Realität!

    Solange man vernünftig die Politik in seine Themen mit einfließen lässt, was ja überhaupt nicht zu umgehen ist, was spricht dann dagegen.

    Es ist ja keine politische Diskussion, da kann man wirklich darüber streiten, nein es ist einfach der Alltag.

    Glaube das müssen auch die Mod`s verstehen, wenn sie realistisch sind, oder sie wollen ein reines Rollenforum, ohne den Themenbereich Off-Topic.

    Ist jetzt meine Ansicht, zu der ich auch stehe.


    Du schreibst auch, ist eine Preissteigerung von 100% und mehr, aufgrund der "beschränkten Käuflichkeit"

    Da hast Du natürlich Recht, aber der Markt regelt die Preise und wie @cookie1963 schon schreibt, wo die Baumärkte geöffnet sind, gibt es diesen Preiswucher nicht, eben wegen der Konkurrenz bzw. dem Markt.


    Gruß golfi

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.