Ich habe frei.

  • Hallo alle hier.

    Ich hoffe das es euch und natürlich all euren Familien, Freunden und Bekannten gut geht!

    Mir geht es den derzeitigen Umständen nach Gut. (Ja Klopapier reicht noch bis Ostern)

    Eine Woche Urlaub, sechs Wochen Krank (nein nicht Corona). Jetzt zwei Wochen Urlaub (waren beide schon Ende Januar angemeldet und genehmigt),
    und heute per Mail von meiner Chefin aus dem Rathaus mitgeteilt bekommen das ich als gefährdete Person (Risikogruppe) auch ab dem 20.04.20
    zu Hause bleiben darf. Entweder per ärztlichem Attest oder per Antrag auf Freistellung. Beides natürlich bei Weiterzahlung der üblichen Bezüge.

    HALLO.....NEIN! (Ich weis durchaus das es anderen schlechter geht!)

    Das soll jetzt hier nicht als Provokation unter dem Motto: "wie schön ist doch der öffentliche Dienst sein." Weis Gott nicht. Außerdem weis hier eh

    keiner, und muss auch keiner wissen, was ich für Aufgaben bei der Stadt/Gemeinde habe. Untere Ordnungsbehörde und nein, ich bin nicht für getunte

    Mopeds zuständig. Die Unbelehrbaren kann man nicht belehren, und es gibt durchaus wichtigere Dinge zu regeln und zu Überwachen, die uns

    auch alle angehen.

    Mal schauen was uns die Politiker in Berlin und den Bundesländern bis zum 19.04.20 noch so aufs Auge drücken wollen/werden? Mein Fernseher
    ist heute aus und wird auch nicht eingeschaltet. Bringt eh nichts.

    Vielleicht bekomme ich ja sogar noch Ausgangssperre? Alter passt, Vorerkrankungen auch, man will mich schützen!?
    Mal Sarkasmus an.
    Die Jüngeren im Rathaus sollen meine Arbeit/Aufgaben mit machen, damit sie am Wochenende in die Disco dürfen während ich mir zu Hause den
    Musikantenstadl im TV ansehen darf?
    Dann wird es natürlich auch schwierig als Single mit Klopapier, Pils, Kippen, Cola & Limo und was halbwegs anständiges zu fressen?

    Mal schauen was das noch gibt die Tage.

    Wie immer viel zu lang das ganze. Und bevor sich jetzt die die sich immer melden und das alles was ich geschrieben habe Scheiße, weil zu politisch, finden
    höre ich mal auf jetzt.

    Bleibt alle Gesund, es wird immer einen Weg geben um weiter zu machen.

    Liebe Grüße

    Peter

    Mal schauen wann mein Beitrag, weil zu provokativ oder politisch, gelöscht wird?

    Oh Gott, was für eine Formatierung? Nee das wird jetzt mal nicht berichtigt, ist halt so. Und Schreibfehler sind
    ungewollt, oder auch rein aus versehen!:)





    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Wenn du jetzt zuhause bleiben musst, kannst du ja einen Online-Kochkurs machen.

    Einfach mal ausprobieren was dabei rauskommt. ?

  • Wenn du jetzt zuhause bleiben musst, kannst du ja einen Online-Kochkurs machen.

    Einfach mal ausprobieren was dabei rauskommt. ?

    Kochkurs? Na ich weis nicht so recht. Kochen kann ich nicht wirklich, aber für so einfache Sachen reichen meine Kenntnisse aus.
    Fleisch mit Beilage und sogar Gemüse geht. Nee, nicht Mikrowelle, schon zwei Töpfe und gegebenenfalls Pfanne, und der Popo
    freut sich auch am nächsten Morgen. Noch ist ja Klopapier da. Kochgeschirr etc. kommt in die Spülmaschine.

    Und Klopapier wird noch Wochen da sein. Konnte ja vor 2 Wochen bei Lidl für 2,99.-€ einen 3er Pack Küchenrollen kaufen.
    Zwei waren noch auf der Euro-Palette. Einer reichte mir, man ist ja kein Unmensch. Normal wäre der 4er Pack für 1,95.-€ hier.
    Der 3er ist aber so Groß wie rund 2,5 Rollen Klopapier (Eine Rolle). Da wird mit der kleinen Handsäge gearbeitet, und dann
    reicht das noch für weitere 4 bis 6 Wochen mit dem Arsch abputzen. Ja, andere Wischgewohnheit, aber Panik ist nicht
    angesagt.:)    


    Gruß Peter


    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Also wenn es mit dem Klopapier eng wird, bei uns hier auf dem Land ist noch genug da.

    Wenn es sein muss starte ich ne Hilfslieferung in den Märkischen Kreis. ?

    :schs::schs::schs::schs:

  • @Badner 69

    Würde ich an deiner Stelle nicht machen, wer weiß, wie lange dieser Klopapiermangel herrscht! :heu2:

    Ich hab sogar noch 1 Pack Klopapier und Hefe ergattern können. :dauh:


    Fahr lieber eine Runde Roller.

  • @Badner 69

    Würde ich an deiner Stelle nicht machen, wer weiß, wie lange dieser Klopapiermangel herrscht! :heu2:

    Ich hab sogar noch 1 Pack Klopapier und Hefe ergattern können. :dauh:


    Fahr lieber eine Runde Roller.

    Also bei uns ist wieder alles im Laden zu haben.

    Mehl, Milch, Hefe, Papier in jeglicher Form. ?

    Da kann man wenn es knapp wird auch mal was abgeben,oder nicht? ? ?

    • Offizieller Beitrag

    In der Pmapas zu leben is z.Z. echt der Renner!!


    Ich werde "Hamster gekauft" fast alle meine (älteren) Nachbarinnen sind der Meinung, ich sitze ohne jegliche Nahrung und Klopapier da...

    (Wohl, weil ich Single bin???) Beinahe täglich liegt ne nicht bestellte Lieferung vorm Haus, wenn ich heim komme..

  • Jingbing,

    das nenn ich mal "All Inlcusiv"-Service.

    Hoffe sie treffen mit den Lieferungen immer deinen Essensgeschmack.

    Zb. Schweinebraten mit Knödeln, oder Leberknödelsuppe, oder so etwas. :sab: :sab: :sab: :sab: :sab: :sab: :sab: :sab:


    Dann brauchen wir uns um unseren "Urbayer" keine grossen Sorgen machen. :dauh:

    • Offizieller Beitrag

    Ach woher denn.. Mir geht`s gut.. 8)


    Naja, ich sag mal so: Es hält sich offenbar das eiserne Gerücht, dass Junggesellen nur von Ravioli und Tomatenfisch leben können..X/


    Aber nett isses trotzdem!! :thumbsups:

  • Dieses Thema enthält 75 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.