Frage zur deutschen ABE/Zulassung für Baotian BT50QT11 und Versicherung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Freunde der Sonne :thumbsups: Nachdem ich nun meinen neu erworbenen Roller zum fahren gebracht habe geht es um die Papiere und die Versicherung. Im Anhang auf dem Bildchen seht ihr die Betriebserlaubnis die damals beim Verkauf des Rollers dabei war. Nun meine Frage an die Community; Brauche ich für die Anmeldung bei der Versicherung oder überhaupt wenn ich den Roller auf öffentlichen Wegen bewegen will eine "deutsche Betriebserlaubnis" oder reicht diese aus :/ LG und danke schon mal für die Antworten/Tipps

  • hallo, es gibt keine Betriebserlaubnis mehr. Das COC entspricht der BE.

    Sonstige Papiere sind nicht erforderlich und bekommst du auch nicht.


    Grüße

    Hugo67

  • Guude!

    Also was andres als dieses Kärtchen hab ich zu meinem Zwergie auch nicht.

    Halt Fahrgestellnummer etc. bei der Versicherung eingeben, und daß er nur 45 fahren darf. Dann kommt in etwa einer Woche das Versicherungstäfelchen (sofern Kohle überwiesen)

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Danke für die Antworten :thumbsups: Habt ihr noch einen Tipp für eine günstige und gute Online Versicherung ? Klar könnte ich jetzt googeln oder check24 fragen. Aber es interessiert mich was ihr für eine Versicherung habt.

  • Ja hab auch die HUK.

    Gehst da einfach Online drauf, klopfst die Daten da rein, und dann bekommst ne Mail mit den Bezahldaten.


    Läuft ganz geschmeidig.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Jup,


    da schließe ich mich an. Bin auch bei der HUK.

    Ich bin rundum zufrieden!


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    mache eine gute Laser Kopie von dem Teil.

    Und nimm diese Kopie mit auf Achse.

    Der Ersatz ist mit Problemen und richtig Euro´s verbunden.

    Bei einer Kontrolle solltest Du die COC / Betriebserlaubnis dabei haben.

    Und den Versicherungs-Schein.


    Auch wenn es die Original COC sein soll, bisher war jeder Teilnehmer der Rennleitung, mit einer guten Kopie, völlig zufrieden.


    Die Kopie (Beidseitig) ist schnell und billigst gemacht. = der Ersatz kein Problem / Stress.


    Gruß

    Mc Stender

  • Genau so mach ich es auch.

    Notfalls muss man dann das Original bei der Polizei nochmal vorlegen aber so gehts nicht verloren oder kaputt.


    Grüße

    Hugo67

  • Dann lass ich sie lieber gleich daheim, auf dem Versicherungsschein steht die Fahrgestellnummer und die ist für die "Rennleitung" relevant. Alle anderen Angaben werden erst dann wichtig, wenn der Roller, als nicht mehr ABE-konform eingeschätzt und meist auch gleich in Verwahrung genommen wird. :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...für die meisten COC`s brauchsde eh schon fast ne Lupe, um das Gedruckte auch lesen zu können. Trag ich jetzt die Kopie laufend bei mir, kannsde nach 1-2 Wochen nix mehr korrekt entziffern. :thumbdown:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.