Optimierung Auslass Zylinderkopf am 139 QMB

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen und frohe Ostern wünsche ich Euch.


    Möchte gerne den Zylinderkopf an meiner Razory Smarty R11 City 4-Takt Motorroller mit EFi Einspritzmotor austauschen! Ich habe festgestellt, dass der Auslass am original Zylinderkopf (ohne SLS) im Durchmesser um 2-3 mm Kleiner ist, als der original Auspuff mit 22 mm in d. Bevor ich mit Fräse usw. am Zylinderkopf Hand anlege ist es preislich interessanter, gleich einen anderen Z-Kopf zu erwerben.


    Welchen Zylinderkopf könnt ihr mir empfehlen?



    Gruß


    Der Detmolder

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    was möchtes du damit erreichen?:denk:



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo,


    es sollte doch so sein, dass der Auslass am Zylinder den gleichen Durchmesser aufweist wie der Auspuff, um die Effektivität/Leistung, (gff Drehzahlerhöhung) zwischen beiden Bauteilen auf 100% zu bekommen. Zusätzlich ist die Erstausrüsterqualität nicht die Beste! Es wird sehr viel im WWW über das Entfernen von Drosseln im Auspuff berichtet und nur ganz selten im/am Zylinderkopf. Da bei mir keine Drossel im Auspuff und/oder Zylinder ist, aber der Durchmesser unterschiedlich ist, möchte ich den Zylinderkopf austauschen.


    Gruß


    Der Detmolder

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wenn es denn sein soll, beschaffe einen "Neuen" Kopf. Mit Ventilen montiert.

    Beachte die Lage der Bolzen am Auspufflansch.

    Zumindest bei den 125 / 150ern haben die eine andere Position, mit Kat.

    Und ein neuer Auspuff ohne Kat hat keine Sonde = die Elektronik streikt.


    Schneller wird der kleine nicht.

    Die Elektronik bremst die Drehzahl ein.


    Da sollte ein "Blick" in die Vario klärung bringen (Anschlag) .


    Viel Spaß beim "Dremeln".


    Gruß

    Mc Stender

    • Offizieller Beitrag

    Ja ok, aber das trifft nur bei ein 2 takter zu.

    Und du hast ein 4 takter, mit Einspritzmotor und dazu kommt noch ein E4.


    Meine Meinung ist, da lohnt sich die arbeit nicht!!

    Und ob da was besser, oder vielleicht sogar schlechter wird weiß man nicht


    Gruß Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Ja ok, aber das trifft nur bei ein 2 takter zu.

    Und du hast ein 4 takter, mit Einspritzmotor und dazu kommt noch ein E4.

    Hallo,

    wie kommst Du auf die Idee ?

    Hat ein 2 Takter im Moped Ventile ?

    Ich glaube nicht. Oder ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die Lösung damals war die Flex. Einfach den alten Krümmer an einen neuen Topf geschweißt.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry,

    Ich meinte post 4 und nicht dich Mc Stender.

    Hätte Zitieren sollen!!:seg:

  • Hallo und Danke für eure Antworten....


    Das "DIESER ROLLER" eine Herausforderung ist, habe ich schon des Öfteren feststellen dürfen!


    Die perfekte Lösung wäre der Eingriff, die Änderung einiger Parameter in der Steuerung von DENI. Nur da bin ich seit längerer Zeit im WWW unterwegs und habe noch "NCHTS" gefunden.


    Gruß


    Der Detmolder