Waschmaschine will nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wie das so ist.

    Die Miele mag nicht mehr.

    Gute 30 Jahre.:/ Gerade gestern gekauft.:saint:

    Hat zufällig jemand sowas stehen und kann Berichten ?


    https://geizhals.de/bosch-wvg30493-a1759382.html?hloc=de


    Mal abwarten, wann man wieder "Einkaufen" gehen kann.

    Und Mehl / Hefe finden kann. Neben dem Waschtrockner. :thumbsups:


    Gruß

    Mc Stender

  • Über 600€ für ne Waschmaschine? ?

    Was kann die denn alles?

    Kommt die Wäsche da fertig gebügelt und Schrankfertig raus, oder wie oder was? ?

  • Du hast Dir da (wohl absichtlich) einen Waschtrockner ausgesucht.


    Wir hatten zwischenzeitig einen Hoover Waschtrockner ( HOOVER AWDPD 4138 LH/1-S AXI ) und leider mehr ärger als freude, so dass wir das Gerät nach einem Jahr wieder verkauft haben.

    Wir hatten mehrfach den Techniker da und er sagte, dass die Waschtrockner nicht ausentwicelt sein und es aufgrund ihrer Nischenexistens es wohl nie werden. Bei Hoover (und wohl vielen Anderen) ist die Fusselabtrennung das Problem. das Fusselsieb soll zwar freigespült werden, was aber nicht zuverlässig funktioniert und so je nach fusselgrad, die Maschiene verstopft und zum Reiningen demontiert werden darf.

    • Offizieller Beitrag

    Über 600€ für ne Waschmaschine? ?

    Was kann die denn alles?

    Kommt die Wäsche da fertig gebügelt und Schrankfertig raus, oder wie oder was? ?

    Am zusammenlegen und "in den Schrank legen" arbeiten die bei Bosch noch.

    1800 Euro bei Miele ist .... ne Hausnummer. Für das entsprechende.


    Was geht nicht mehr ?

    Der Wasserzulauf ist ungenügend. Die 2 Filter sind "Frei", Wasserdruck hat´s auch.

    Einlauf öffnungen sind auch gecheckt = Ventile und Ersatz ? Nicht mehr....


    Warum Waschtockner ?

    Das bischen Luxus von Froteehandtüchern "flauschweich" muß sein.

    Alle 4 Wochen. Dafür einen Trockner oben drauf ? Abgesehen vom Platz, das Kostet ja noch mehr.

  • Der Wasserzulauf ist ungenügend. Die 2 Filter sind "Frei", Wasserdruck hat´s auch.

    Einlauf öffnungen sind auch gecheckt = Ventile und Ersatz ? Nicht mehr....


    Hast Du schon mal geschaut, ob der Wasserhahn überhaupt geöffnet ist :P


    Sollte er geöffnet sein, schau mal, ob an den anderen Wasserhähnen überhaupt Wasser kommt, wenn nicht, Bankauszüge kontrollieren wie lange Du die Wasserrechnungen nicht mehr bezahlt hast.



    Gruß golfi, der meint notfalls kann man auch mit Bier die Zähne putzen :)

  • Gruß golfi, der meint notfalls kann man auch mit Bier die Zähne putzen :)


    Aber nit mit Zäpfle, bitte.

    Das wäre Verschwendung. ☝️

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal hier: https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_40.html


    Da habe ich, schon so einige sachen reparieren können.

    So wie Wäschetrockner, Waschmaschiene und so.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.