Kein Mucks

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi Zusammen,


    Zu meinem Thema habe es so leider noch nirgends gefunden.

    Ich hab einen Roller erstanden (Hurrican X1, FlexTech) der nicht lief.

    Ich habe den Vergaser, Luftffilter Gaszug, Zündkerze, Batterie (geladen) gewechselt und er springt nicht an.

    Er wurde quasi erneuert. Alles Schläuche angesetzt und sollte passen.


    Der Roller aber (nur noch E-Starter) gibt absolut keinen Mucks mehr von sich. Kein Zündfunke und garnichts geht. Nicht ist Tod. Das einzige das funktioniert ist die Hupe.


    Meine Frage nun nach langer Verzweiflung: Weis jemand was ich da machen muss?! ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nev,

    schau dir mal die Sicherung, und den Spannungsregler an.


    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Nabend.

    Geht Licht,Bremslicht, Batterie Spannung ?


    Grüße aus München

  • Hat er nen Seitenständer?

    Wenn ja mal dort nach dem Schalter schauen.

    Macht auch manchmal Probleme. ?

    • Offizieller Beitrag

    Elektrik??:unwech:


    Lisés mal die Themen "Monza Teil 1-3 " durch.. Da wird so ziemlich jeder elektrische Fehler behandelt, den so eine Karre haben kann..:schra:

  • Welches Baujahr isser denn ? Hat er länger gestanden (Beim Vorbesitzer) ? Mal mit ner Autobatterie oder anderer Starthilfe probiert ? Nur die Hupe funktioniert noch, kein Funke ?....klingt gar nicht gut, so a bißerl nach fehlenden Kabelanschlüßen, Kabelbaumgewirr, defekter Kabelisolierung...etc. ! :audre: Eventuell die Batterie tiefenentladen ??? =O Mal mit ner anderen probieren.

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Guude..inwiefern bist Du im Umgang mit einem Messgerät/einer Prüflampe vertraut?

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • ein Versuch mal so gut es geht alles zu beantworten.

    Also Kabel etc. Habe ich nicht überprüft weiß ehrlich gesagt auch nicht wie. Hab so ein Messgerät bestellt allerdings weiß ich ja nicht mal wirklich wo ich wie messen muss. Auf einen Schalter am Seitenständer habe ich nicht geachtet und hätte ich noch nie gehört.


    Ich probier die vorgeschlagenen Sachen die Tage mal aus und melde mich dann wieder.

    Danke schon mal für die Hilfe!


    Ah und die Hupe funktioniert, alles andere aber nicht. Also auch kein Licht etc.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.