Vergaser Schrauben

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute,

    ich hab mal eine Frage bezüglich meinem Vergaser. Da ich durch verchiedene Abstimmarbeiten so langsam "Angst" bekomme das mir die Schraubenköpfe am Vergaser komplett verschleißen wollte ich mir mal neue organisieren. (Vergaserdeckel, Schwimmerkammer und Choke) Ich finde welche auf den üblichen Ersatzteilseiten aber 2€ für eine Schraube kommt mir zu viel vor. Ich kann über die Arbeit da günstiger ran kommen. Aber welche größe haben die. Das sind doch keine "normalen" M4 oder M3 Schrauben oder? Das müsste doch irgend ein Feingewinde, Zollgewinde oder sowas sein?

    Vllt hat ja einer davon mehr Ahnung. Und wenn ich schon bei bin: wenn man sich schon neue organisiert könnte man nicht auch Edelstahl nehmen?


    Vergaser: Standart bei disesn 50ccm China Mopeds

    Anschlussweite Ansaugstutzen: 28mm
    Anschlussweite Luftfilter: 38mm

  • Moin

    guck mal bei Ebay, du benötigst in der Regel M4 Schrauben ( tw auch M3 oder M5), das ist Standard ISO Gewinde.


    Z.B. https://www.ebay.de/itm/Zylind…m:mFxXWe3FLpO5_A6bsJ9Kh0A


    Die werden auch in 10er Mengen verkauft, musst du mal ein wenig suchen. Die kosten da so 2-3 € 10 bzw 20 stück.

    günstiger bekommst du sie nicht.


    Alternativ guckst du ob in der Nähe ein Händler für Metallwaren mit Ladenverkauf sitzt, die verkaufen tw nach Gewicht.

    Ich habe für meinen Modellbau diese möglichkeit gewählt, 5 sorten (M2,M3) für 10,- € entspricht 100 stück.

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Oh das ist mir ja jetzt fast peinlich, war mir fast sicher das es irgend ein Spezialgewinde ist. Habs gerade probiert und es ist tasächlich normales M4 Gewinde. Hab mich wohl von den Preisen im Shop blenden lassen und dachte das kann ja nur was spezielles sein ^^


    Danke auf jedenfall :thumbup: