Kurbelwelle schlägt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,
    Bei meinem gebraucht gekauften Rex RS 450 schlägt die Kurbelwelle. Wie komme ich daran und welche Teile (Lager, Dichtungen, etc.) brauche ich zusätzlich?
    Ich weiss, daß ich das, wie auch schon die anderen Reparaturen, mit eurer Hilfe hinkriege. :resp:

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

  • Da du gerade mal 1 Jahr und 4 Tage älter als ich bist gebe ich dir mal eine Möglichkeit deine Teile zur Reparatur zu Bestellen,


    1.) Roller.com
    2.) Rollermeister.de
    3.) Scooter-prosports


    das sind für mich die besten wo man seine Teile herbekommt, brauchen wirst du wohl eine neue Kurbelwelle (KW) ca. 40.-, Motorgehäusedichtung mitte und rechts ca. 5.-, Wellendichtringe (Wedi`s) rechts und links ca. 6.- da gibt es einen Satz für ca 5.- Taler, einen neuen Zylindersatz würde ich auch noch gleich verbauen ca. 35.-


    hier ist mal meine Rechnung mit den zugehörigen Art.-Nr. bei mir kam dann noch ein Tuning Nockerlwellchen dazu, ich habe bei Roller.com bestellt und die Nockerlwelle bei Rollermeister




    Roller.com Rechnung1 002.jpg

  • Wenn du auf den Motor nicht
    so schnell angewiesen bist
    mache es in ruhe.
    Und sage deiner Frau das du das
    Gefrierfach vom Kühlschrank brauchst :D
    um die KW mal über Nacht rei zu legen.

  • Ihr seid ja so schnell!
    Ich hab mich, glaube ich, nicht richtig ausgedrückt.
    Aufgrund der Laufgeräusche habe ich den Variodeckel abgenommen und festgestellt, dass die Kurbelwelle Spiel hat. Also Vario abgebaut. Da konnte ich dann sehen, dass die Welle sich im Lager hin und her bewegen lässt.
    Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich das Lager mit möglichst wenig Aufwand raus und welches muss ich bestellen?

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

  • Achso, kann man die Lager gar nicht einzeln wechseln, sondern nur zusammen mit der Kurbelwelle.
    In welcher Reihenfolge muss ich denn welche Teile demontieren, um da dran zu kommen. Mir gruselt's schon vor der ganzen Arbeit. <X

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

  • Moin Moin!
    Also bei der Bestellung
    Würde ich alles bei Roller.com bestellen
    Da gibt es mit dem Gutscheincode RTP2016 10% Abzug
    So also du brauchst eine KW die Dichtungen für Motorgehäuse links und rechts so wie die Simerringe
    Dann noch Kolben und Zylinder als Satz
    Wenn die Ventile io sind dann kannst du den Kopf behalten die Stehbolzen gleich mit wechseln .
    Anzug für den Kopf oben Links unten Rechts oben Rechts unten Links dann ganz rechts oben dann unten die Stehbolzen mit 12 NM die Außen 10 NM die Gehäuse Schrauben mit 10NM
    Hier gibt es unter den FAQ eine Drehmoment Anleitung
    Und für den Motor gibt es das Werkstatt Handbuch auch in den FAQ
    Erst Motor ausbauen dan Variodeckel ab Vario raus .
    Dann Lichtmaschine runter alle schrauben raus Ölpumpe ab alles aus einander drücken KW raus
    Grüße und Spass beim Schrauben
    Olaf

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.