Wo ist denn eigentlich die Ablasschraube für Motor Oel Alphamotors Huriccane

  • Hallo,ich als Frau möchte gern alles selber machen. Wo ist die Ablasschraube für Getriebe und auch Motoröl? Mein Roller hat nun 700 km runter und ich denke es wird Zeit. Gern mit Fotos wenn möglich :) Danke euch schon mal.

  • Hallo Susanne :)


    In der Regel ist die Motorölablaßschraube unter dem Motorblock und kaum zu verfehlen,da dort sich eigendlich nur diese Schraube befindet...


    Wenn man die Schraube löst sollte man aus Sicherheitsgründen auch die Dichtung auch gleich erneuern wenn man die Schraube wieder rein dreht.


    Die Getriebeölablaßschraube befindet sich meistens hinten links am Getriebe und zum lehren muß man den Roller dann etwas nach Links neigen um das Öl ab zu lassen,aber bei 700km ist das noch nicht nötig....

  • Danke dir[Enter]

    ,na ja in der Anleitung steht das man beides bei 300 km wechseln soll.Allerdings habe ich auch keine 7nspektion gemacht ...[Enter]

    ich bin da optimistisch :thumbsups:

  • lach,wo ist das Getriebe grinste, ich bin zwar handwerklich gut drauf,aber das ist mein erster Roller,Bild wäre klasse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bitte nutze auch die Enter-Taste = einen Absatz.

    Solche "Kaugummi´s" lesen sich ... Schwer.


    Zum Thema.

    Motoröl ist nicht nur der Filter (Große Mutter), sondern von Links ein kleiner Bolzen.

    Hinten das Getriebe ist unten eine Ablass-Schraube und oben ein Schraube zum füllen.

    Die Bremsflüssigkeit sollte auch alle 2 Jahre, weil Wasser zieht.

    Und die Ventile sind schon überfällig. :wing: Der Roller wird es Dir danken.

    Ventileinstellung (Videoclip)


    Und Baumarktöl 10W40 reicht völlig.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Bilder ? Oder Youtube ?

    http://www.gy6-motor.de/Motor-…kt-China-Roller-GY6-Motor

  • Nun hier mein AGM-GMX-450 und habe mal für dich in etwar Makiert wo das Getriebe sitzt.....2736-3a175f343a981c9b6224096a2190c39ab0d56f33.jpg

  • Hier noch der Ölwechsel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach Gottchen , wasn das fürn Loser>) Aber du siehst die Schraube die gelöst werden muss. Diese Sauerei macht niemand..Auch wird der Ölstand mit aufgesetztem Ölstab gemessen, nicht beim reingedrehten..

    • Offizieller Beitrag

    Na, wenn das keine Gentlemänner sind.. :thumbsups:


    Ins Getriebe gehört natürlich Getriebeöl !! das 10W40 ist das Motoröl!!


    Hab auch noch nen Tipp: zieh Dir diese Einmalhandschuhe an, dann bleiben die Hände sauber..

  • Übrigens, im Video...das ist nicht die Ölablassschraube. Da sitzt der "Draht Ölfilter" hinter. Die Ablassschraube ist auf der Gegenüberliegenden Seite. Im Motorblock, ganz weit unten, aber zur Seite zeigend.


    Hier kann man das gut sehen: https://help.nova-motors.de/hc…49ccm-Motor-Motor%C3%B6l-

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von jensi1971 ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.