Mundschutz-Masken

  • Ich hab 12 Jahre in ner Chemiebude gearbeitet, da kennt man die unterschiedlichen Masken. Bei unseren Profimasken (Made in USA) wurden nur die Filter getauscht. :dauh:....und die Maske natürlich regelmäßig gereinigt !!!

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...ich glaub eher das die Maskenpflicht, wegen der Verhinderung der Tröpfchenübertragung, da ist....im Prinzip könnt ich mich so nur bei mir anstecken !!!? =O:lol:=O

  • soweit ich es mitbekommen habe reicht in Bayern ein Schal bzw ein vor Nase / Mund gezogenes Halstuch.

    von da her muß man nicht die Einwegmasken bestellen.

    • Offizieller Beitrag

    Jou, völliger Blödsinn vom "Frankenhäuptling"


    Einerseits darf man jetzt wieder Kontakt zu Personen haben, die nicht im selben Haushalt wohnen, andererseits muss man sich zum einkaufen nen Schatten ins Gesicht zaubern...


    Wenn ein, durch die eigene Atemluft angefeuchteter Schal, in dem sich der Virus erst richtig wohl fühlt, sicher sein soll, werde ich zu Verschwörungstheoretiker!!


    Das übersteigt mein Verständnis..


    Sonst wurde man verhaftet, wenn man vermummt in die Bank kam..

  • Weiß jetzt nicht, was ihr für Probleme habt!

    Als Rollerfahrer dürfte dies doch keine Sache sein.

    Da kann man sich doch dies besorgen

    und braucht beim Tanken nicht mal mehr den Helm abnehmen.


    https://www.ebay.de/itm/192210298560


    Für Sparfüchse gibt's den Mundschutz noch zum selber nähen, falls es keine zum kaufen gibt.


    https://www.burdastyle.de/mundschutz_tutorial


    Meine Tochter und ich haben damit angefangen, sich selbst einige zu nähen, damit sie welche hat, wenn die Schule wieder beginnt.


    Bestimmt wird die Mundschutzpflicht bald Bundesweit Einzug halten.


  • Dann willkommen bei den Verschwörungstheoretikern, klingt vllt komisch, ist aber so.

    wäre aber trotzde nicht sinn der Sache ;) .

    • Offizieller Beitrag

    Viren sind so "Klein", das Tausende in einen Wassertropfen passen.

    Und nun denke mal an einen Winter.

    Und den warmen Atem.

    Was glaubst denn Du. Ist der Nebel = Wassertropfen vom Atem weg. Mit Maske ?

    Nein ?

    Gut, bist auch ein "Verschwörer". ;)


    Gut, das "Anspucken" fällt deutlich schwerer.

    Sinn. :stink:

  • Bin gleicher Meinung, nur muss euer Ministerpräsident jetzt wieder seine, teuer in China eingekauften Schutzmasken wieder los werden, die er am Flughafen Höchstpersöhnlich in Empfang genommen hat. :)


    Nur ist das so, wenn ihr in Bayern es vormacht, ziehen alle anderen nach.

    Falls du dich nicht dran haltest, gibt's ne saftige Strafe.


    Ich hab mir vorgenommen, dass ich keine erwerben werde und mir eine lieber selbst nähe. Die wird dann mehrmals genommen. :dauh:

    Kauf doch keine 1 Weg Maske, die ich dann in die Tonne trete. :wal:

  • Dieses Thema enthält 177 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.