Hallo Gemeinde der immer noch an das Gute im Menschen Glaubenden
Ich stelle dieses Thema mal in "Off Topic --> Was ärgert...", weil ich kein Passenderes Umfeld gefunden habe, und es wohl keinen Bereich "Ärger mit dem Hersteller/Lieferanten" gibt.
Wenn einer von den Moderatoren dieses Thema woanders besser platziert sieht, möge er es sehr gerne dorthin verschieben...
Ich hatte gehofft, dass mein erster Beitrag in diesem Forum vielleicht eine technische Frage, oder auch ein Erfahrungsbericht über die glückliche Zweierbeziehung zwischen mir und meinem Roller (Recto Grace ZNEN ZN 50 QT 56, gekauft im Juli 2019 bei RectoScooter) sein würde.
Aber leider ist es alles ganz anders gekommen... Der Roller lief ca 4 Monate klaglos, ich habe ihn auch ganz brav eingefahren und ihn nicht zu hoch gedreht .
Dann begann er zunehmend schlechter anzuspringen, zum Schluss lief er gar nicht mehr. Da eh' die erste Wartung anstand, hab ich ihn der KFZ-/Motorradwerkstatt meines Vertrauens übergeben, die sollten mal schauen, was da los ist... Zu dieser Zeit war ich noch mehrfach in E-Mail-Kontakt mit den Jungs bei rectoscooter, es gab auch ein paar wenige Hinweise von dort, was man untersuchen solle. All das wurde von der Werkstatt untersucht, ohne jeden Erfolg. Ich bekam eine neue ECU von rectoscooter geschickt, die auch nicht half.
Sicherheitshalber ließ ich dann auch noch die Zündspule wechseln, auch das war ein Schuß in den Ofen.
Die Werkstatt gab schließlich auf, ich habe den Roller jetzt hier bei mir in der Garage stehen.
Ja, und seit dem 11.03.2020, wo ich ein letztes Mail von rectoscooter erhielt, ist Grabesstille eingetreten: Keine einzige meiner Mails wurde beantwortet, und beim Anruf auf die beiden mir bekannten Telefonnnummern von rectoscooter/SoundPark in Münster bekommt man die motivierende Ansage "Diese Rufnummer ist ungültig" um die Ohren gehauen (und Ja, ich habe die richtigen Nummern gewählt... )
Deshalb meine Frage(n) in die Runde: Ist jemandem von Euch etwas bekannt, was mit dieser Firma los ist? Haben die zugemacht? Und wenn ja: Gibt es einen Rechtsnachfolger?
Ich habe einen Garantieanspruch, den ich gedenke wahrzunehmen. Nur: Wem gegenüber?
Wo könnte man sich ggf. erkundigen, wie der Status dieses Unternehmens ist? Gibt es dafür vielleicht eine offizielle Stelle?
Fragen über Fragen - Ich wäre sehr froh, wenn mir der eine oder die andere hier weiter helfen könnte...
Bis dahin: maat et joot!