Reparatur-/Wartungsanleitung ZNEN 125

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,

    leider hat die Suchfunktion nichts passendes geliefert. Falls jemand die entsprechenden Unterlagen hat und zur Verfügung stellen könnte, würde ich (und sicher auch einige Andere ;) mich sehr freuen. Falls es unter anderem Namem einen bauähnlichen Roller gibt und ich dazu die Anleitungen nicht gefunden habe, würd ich mich über einen Hinweis freuen.


    Viele Grüße

    Matthias

  • Hi Mc Stender,

    das Baujahr ist 2013.

    So ein richtiges Problem habe ich im Moment (noch) gar nicht. Abgesehen davon, dass mir bei meiner ersten oberflächlichen "Inspektion" beim Abwischen des Drecks am Schauglas des Bremszylinders dieses "Glas" zerbröselt ist und mir die ganze Suppe entgegenkam...Aber den Tausch kriege ich ohne Buch hin ;-).

    Mir geht es im Wesentlichen darum zu sehen wie man die ganzen Verkleidungen "zerstörungsfrei" abbekommt, da ich z.B. die Federn tauschen möchte und man kommt - wenn ich das richtig gesehen habe - auch nur durch entfernen der einen Seitenverkleidung an den Vergaser (zum Einstellen)!?

    Die Anzugsmomente der wichtigsten Schrauben würden mich auch interessieren (zumindest hoffe ich, dass die in der Reparutranleitung stehen ;-)).


    Viele Grüße

    Matthias

  • Du hast ja einen Retroroller,oder?

    Wenn du das Sitzbankfach komplett ausbaust, kommst du an den Vergaser zum einstellen ohne Probleme ran.

    Hab selbst mal nen Retro gehabt, und da hat es so funktioniert. ?

    Auch das Federbein kannst du auf diesem Weg wechseln. ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    na ja. Retro und Ventile ohne "Zerlegen" .....

    Die Retro´s zerlegt man zumeist vom Rücklicht aus.

    Langsam und mit Bedacht.

    Vieles kann man über das Fach der Sitzbank erledigen.


    Mein Rat ?

    Schau nach einer "Roten / Orangenen" Zündspule. Verbessert das Morgendliche Anspringen.


    Mein Oldtimer Bollert immer noch. Bj. 1995 und wohl >20k auf dem Tacho.


    Ab und an Getriebeöl wechseln. Motoröl 10W40 und die Bremsflüssigkeit nicht vergessen.

    Die Zündkerze ist alle 5k eine neue fällig.


    Die Vario / Riemen sollte man alle 5 k mal schauen. 12,5gr. sind an´s Herz gelegt.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Schau g.g. auch nach den Düsen im Vergaser. Nicht immer passen die Düsen zum Bedarf des Motor´s.

    Nebendüse #38 hat sich bewährt und Standard HD war eine #105 für 6kW. Siehe Zündkerze. Die zeigt es.