72 ccm Stottert

  • habe einen 72 CCM Zylinder neu eingebaut und läuft nicht wie er soll. Er stottert beim gas geben ich habe original Vergaser und alle Drosseln raus und offene CDI.
    habe die Vergaser Nadel auf von oben der ersten Kerbe und denn lief der Roller ein stück besser er er Stottert immer noch ab und zu beim gas geben was kann ich noch machen damit das Problem komplett weg ist? auch originale Hauptdüse verbaut. ich bin überfragt.

    ich hoffe mir kann jemand helfen es handelt sich um einen Boatain Roller:(

  • Meiner hat auch das Problem, wenn ich z.B. nach dem Abbiegen wieder Gas gebe.


    Ich nehme das in Kauf, aber versuch mal ne größere Nebendüse..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    bau mal eine 90er HD und 35er ND ein.

    Die Vergaser Nadel, auf der mittleren Stellung.


    Und bau den Schnorchel im Luftfilter aus, damit er besser Luft bekommt.


    Dann stimme ihn, bei warmen Motor neu ab.



    Auch hier gilt, bei Veränderung ist der Roller im Straßenverkehr nicht mehr zugelassen!!!

    72ccm!!


    Gruß Freddy

  • ich hätte eine 92 ger düse liegen aber damit stottert er nur noch mehr nach dem ich den clip auf die 1ste kerbe machte lief er etwas besser und stottert nur noch ab un dzu

  • luft filter ist schon entdrosselt aber ich habe auch im stutzen der auf den vergaser geht ein riss

  • Doch das ist ein Problem.

    Wie Hugo oben schreibt zieht er Falschluft.

    Den würde ich als erstes wechseln und schauen ob er läuft.

    Läuft er nicht vernünftig, dann die Düsen - wie von Hells beschrieben- und Vergaser neu einstellen.


    Wenn du vorher einen 50 Zylinder drauf hattest, sind die Düsen für deinen 72er zu klein.


    Gruß Bit

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.