9 Poliger Stecker für Alarmanlage

  • Moin moin


    ich hätte da mal ne Frage zum o.g. Thema.

    Weiß jemand von euch wo genau dieser Stecker bei meinem GT Union Striker sitzt ?

    Unter der Sitzbank auf jedenfall nicht, die hatte ich schon raus und geschaut.

    Da sitzt auch keine Ecu und keine Cdi...


    Hab mal durch die Gabelverkleidung geleuchtet und gesehen das da wohl die cdi sitzt und evtl auch das Ecu.

    Kann es sein das der da ist ?


    Will das nicht auf gut Glück abbauen, zumal ich garnicht weiß wie das bei dem Roller geht.

    Bei meinen alten Baotion saß das alles unter der rechten sitzbank Verkleidung.


    Danke im Voraus

    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    da muß kein Stecker für sein.

    Einige haben, andere nicht.

    Und das der Rollator mit Alarmanlage nicht viel länger als 14 Tage stehen darf, das weist Du ja.

    Dann ist die Batterie schlicht leer.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Heute gbt es im Zubehör auch feine Sachen. Schloß in der Bremsscheibe z.b.

  • Hi Mc


    Ja da hast du wohl Recht. Die kleinen Batterien halten da nicht sonderlich lange.

    Sollte ja wenn auch über nen Schalter an und aus schaltbar sein

    In der Garage brauch ich keine Alarmanlage, sollte nur dafür sein wenn der Roller mal zwei drei Stunden

    in der City steht.

    Hab die Anlage halt noch rum liegen.

    Bremscheiben schloss hab ich.


    Vielleicht doch nur an die Batterie dran, die sitz unter der Sitzbank und einfach nen Schalter zwischen schalten.



    Ich schau mir das mal nachher an.

    Danke dir schonmal für deinen Hinweis.


    Lg Micha

  • Hi Leute,

    gerade den "alten" Beitrag gefunden.

    Ich habe den exakten Stecker gefunden ! Es gibt ihn !

    Unter der Frontverkleidung liegt der Stecker offen rum. Habe heute meine SPY-2 Wege Alarmanlage (mit Pager und Mikrowellensensor) dort angeschlossen. Alle Funktionen werden in den Kabelbaum vom Roller eingeschleift und funktionieren zu 100%...sogar der Fernstart. Versuche mal ein Foto vom Stecker einzufügen.

    Im übrigen ist diese Alarmanlage eine klare Kaufempfehlung von mir (65€).

    Grüße

  • Hallo Lupo und Co,

    hier einige Infos zur Alarmanlage. Es gibt sie von Herstellern (SPY und BANVIE), aber es ist das gleiche Produkt. Zu finden online unter "LM209 SPY, 2 way motorbike (motorcycle) alarm, 2 Wege Motorradalarm". Ich kaufe überwiegend bei "AliExpress", ggf alternativ bei "eBay".

    Keine Panik vor der Abwicklung bei "AliExpress" wer da noch kein Kunde ist. Ich bestelle dort seit 'zig Jahren ohne jemals Zoll zu bezahlen. Einfach bei Ali registrieren und mit PayPal oder anderen Anbietern bezahlen. Ersatzteile für unsere Chinaböller gibt es dort unersättlich.

    Der Link zur Alarmanlage lautet: https://de.aliexpress.com/item/32948089213.html. Der günstigste Preis !!!

    Die Preisspanne geht von etwa 65€ bis weit über 85€ für ein und das gleiche Produkt bei den Onlineshops !!!

    Hier noch ein paar Infos zur Alarmanlage: Bei meinem GT UNION STRIKER plug and play über den 9poligen Stecker unter der Frontabdeckung. 2xFB dabei (gleichzeitig Sender/Empfänger)...es gibt auch Silkonhüllen dafür. Eine Lag bei. Meine 2te FB liegt z.B. bei mir immer in der Nähe. Löst ein Alarm aus, melden es beide FB's gleichzeitig. Eine LED mit Verkabelung für den Status (liegt bei) kann man in die Verkleidung einbauen. Motor per FB an/aus ist möglich. Nach dem Abstellen der Rollers erinnert die Alarmanlage an das "aktivieren", verriegelt aber nicht von selbst. Dem Set liegt ein Mikrowellensensor bei (Annäherungssensor). Nähert man sich dem Roller (Entfernung mit Poti einstellbar) muckt der Alarm kurz auf. Bei weiterem Aufenthalt in der Nähe löst sie aus. Einstellungen erfolgen auch über die FB in Details was hier zuviel wäre. Anleitung in Englisch mit einigen Bilder, aber verständlich. Alles bereits vorverkabelt mit Steckern. Kein verbasteln des Rollers und für Laien auch geeignet. Vor Jahren hatte ich bereits eine solche Anlage und war immer zufrieden. Es ist aber keine 100%tige Sicherheitsgarantie, beugt aber vor. Da ich die Verkabelung gerade offen habe, werde ich gleich wieder einen GPS-Tracker integrieren wie bei meinem Wohnmobil 👍🏻.

    Grüße aus Thüringen

  • Vielen, vielen lieben Dank für die ausführliche Aufklärung.

    Mein Winterroller hatte diese Alarmanlage ab Werk, hat aber nie funktioniert.
    Ich denke, dass ich mir diese hier auch bestellen werde, auch wenn es mir nur um den Fernstart geht.

  • Hallo,


    Kann mich bitte mal wer aufklären?

    Also nicht das mit den Bienen und den

    Blütenkelchen, das hab ich begriffen.

    Nein, was macht man mit einem Fernstarter bei einem Roller?

    Geht der Roller ohne Schlüssel im Zündschloss von alleine an, wenn ich mich versehentlich im Wohnzimmer auf diesen Starter draufsetze? ;)

    Scherz beiseite, ich verstehe den Sinn eines solchen Starters nicht...


    Gruß Erwin

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.