Verbaut

  • Wie kann man einen Roller nur so verbaut konstruieren???


    Ich wollte heute die Zündkerze wechseln. Von unten kaum ranzukommen. Also Helmfach ausgebaut und dann - Öltank genau darüber. Also doch von unten. Und das ohne Hebebühne, o.ä.. Hand eingefädelt und versucht den Kerzenschlüssel zu drehen. Keine Chance, Hand zu groß / dick. Also eine Art Unterbodenverkleidung abgeschraubt und erneut versucht. Nichts! Als etwas kräftigerer Europäer, habe ich anatomisch keine Chance irgendwie dort Kraft auszuüben. Also Unterbodenverkleidung wieder angeschraubt, was sch... pfriemelig war. Eine Schraube ist in der weiteren Umgebung gelandet, aber egal, man konnte sie eh nicht in ihr Loch bugsieren. Dann platzt mir halt schon mal der Kragen. Bei der Montage fiel mir noch ein Entlüftungsschlauch entgegen, dessen Herkunft ich noch nicht geklärt habe.

    Fazit : Das Ding geht halt auch für einen schnöden Kerzenwechsel in die Werkstatt, ich Zahl Geld dafür und habe meine Ruhe.


    So, jetzt versuche ich den Blutdruck runterzubringen und die Sache schnell zu vergessen.


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Als etwas kräftigerer Europäer

    Da sind wir wohl vom selben Stamm.. :thumbsups:


    Mal in Ruhen a Hoibe Bier inhallieren und dann nochmal ran, an die Luzie.. wird schon werden..