Startprobleme ... Anlasser nur mit einem Bremshebel.

  • Hallo,

    hab heute meinen 50ccm Retro Cruiser aus dem Winterschlaf geholt.

    Trotz frisch geladener Batterie gab es Startschwierigkeiten. LINKEN Bremshebel gezogen und Start versucht - kein Geräusch. Nichts.

    Kickstarter versucht. Nichts.

    Durch Zufall hab ich den Start mit Hilfe des RECHTEN Bremshebel versucht und schon startet er.


    Frage: Warum geht der Startmechanismus nicht mehr mit dem linken Bremshebel, wo und wonach sollte ich suchen?


    Schon mal ein herzliches Vorausdankeschön für kommende Tipps.

  • Hallo

    Haste geschaut ob das Bremslicht am gezogenen LINKEN Hebel geht?

    Wenn nicht is warscheinlich der Bremsschalter defekt, Is einfach zu wechseln.


    Gut Schraub

    wolfgang

  • Danke für die Infos.

    Also das Bremslicht funktioniert tatsächlich nicht beim linken Bremshebel.


    Wo finde ich denn den zu wechselnden Bremsschalter...?

  • Danke, Hugo67

    der Link ist sehr hilfreich. Morgen versuche ich mal ob es mit Kontaktspray wieder hinzukriegen ist oder ob es einen neuen braucht.

    Schönen Abend noch in die Runde

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Startprobleme...“ zu „Startprobleme ... Anlasser nur mit einem Bremshebel.“ geändert.
  • Hallo Rider :)


    Hast du hinten Tromel oder Scheibenbremse?


    Weil der linke Bremshebel in der Regel für die hintere Bremse gedacht ist....


    Den der Schalter aus Hugos-Link ist für die hintere Scheibenbremse und nicht für die Tromelbremse,der Schalter ist etwas anders....

  • Guten Abend in die Runde,


    nach den Tipps von gestern und einem You Tube Video, habe ich mich heute bestens gerüstet ans Werk gemacht. (Danke auch an Udo und Uwe, der Schalter ist für hinten und ist der vom Foto.)


    Hab den Handbremshebel abgebaut und den Bremslichtschalter freigelegt, dann die Kabel verfolgt(dazu Verkleidung abgeschraubt). Anschluß gefunden, gelöst und den Bremslichtschalter mit Kabel aus der Handbremshebelkonstruktion gelöst, alle Anschlüße gereinigt, Schalter ausprobiert, ging ! und dann alles wieder eingebaut. Eigentlich ganz einfach, nur das Wiederreinfrickeln des Bremsbautenzuges hat mehrere Anläufe gebraucht. Alles in allem ein schönes Erfolgserlebnis.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.