hmm..keine Ahnung

  • Hallo Liebe Gemeinde,

    ich habe am Freitag diesen Vergaser https://www.racing-planet.de/v…t-139qmb-a-p-99539-1.html eingebaut. Erst hat es ewig gedauert,dass er anspringt,aber dann ging es.

    Gestern will ich fahren aber er sprang schlecht an und stotterte beim fahren. Also bin ich wieder nach Hause,den Deckel vom Vergaser aufgemacht und da sah ich auf der Nadel,dass da ein plättchen festgeschraubt ist. Dachte,naja muss so sein.

    Hab,weil viele es schrieben,den kleinen Ring an der Nadel eins runter gesetzt und dann lief er.

    Heute wollte ich wieder fahren und zack wieder Start kurzer lauf und aus ist er ,also hab ich den Vergaser eingestellt und bin so nach Hause.

    Gerade einfach gestartet um zu schauen,ob es was gebracht hat und wieder an,kurz start und wieder aus.

    Also nochmal die CO Schraube eingestellt,aber ich glaube,dass hat vielleicht wieder nichts gebracht.

    Nun meine Frage,was kann ich noch machen? also den Clip auf der Nadel wieder in die Mitte also hat 5 Kerben und neu einstellen?


    DAnke für eure Antwort und Mühe schonmal:)

    MfG Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    den Leerlauf stellt man "Warm" ein.

    Nicht nach 5 Minuten.

    Die Drehzahl so hoch, das von Kalt !! nach Warm nicht ausgeht.

    Das Gemisch auf Drehzahlmaximum.

    Die Nadel so hoch, das der Motor ohne verschlucken / mucken / stottern hochläuft.

    Und dann CHECK die HD.

    2-3km Vollgas und dann muß die Kerze "Rehbraun" zeigen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die Haupt und Nebendüse hast Du vom alten Vergaser "übernommen" oder 1:1 ersetzt ?

  • der Vergaser ist Warm eingestellt,dass hat man ja hier gelernt :strei:. Kerze hab ich noch nicht gecheckt,weil man ja beim warmen Motor die nicht rausnehmen soll.

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du die Düsen vom "alten Vergaser" 1:1 übernommen?


    Neuer Gaser bedeutet nicht zwangsläufig, dass die passende Düsen für genau Deinen Roller verbaut sind..


    Ich spiele da selbst auch schon ne Weile rum..

  • Wenn die wirklich drin sind, wäre das ja mal nicht sooo daneben....

    Alle Anschlüsse dicht, Ansaugstutzen und Luftfilterschlauch richtig dran?


    Grüße

    Hugo67

  • und auch dicht?

    Nicht das z.B. der Ansaugstutzen vom ab- und dranbauen eine Riss bekommen hat und dadurch Falschluft gezogenen wird.....


    Grüße

    Hugo67

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.