Totgesagte Motorhacke läuft wieder! :)

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Da mein Schwiegervater sich beklagte, dass seine alte Motorhacke Bj. 1962, sich nicht mehr starten ließ, hab ich mich dazu bereit erklärt, nach dieser mal zu schauen.

    Konnte es nicht übers Herz bringen, dass er diese einfach entsorgt.

    Zunächst hab ich den Kompletten Vergaser zerlegt und gereinigt, Membrane ersetzt und am Ansaugstutzen ein wenig gerändelt, da der Vergaser falsch luft gezogen hat.

    Die Drosselklappe wird über das Lüfterrad gesteuert, wo der Vergaser dann die Drehzahl steuert.

    Dieser Hebel war auch lose, den ich dann neu angelötet hab.

    Und siehe da, Hacke läuft! :thumbsups:


    01.jpg


    02.jpg


    03.jpg


    04.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hast Du gut gemacht, jetzt hoffe ich aber, dass Du ihm auch den Garten damit duchhackst und nicht nur seine..................... Quatsch 8o



    Gruß golfi

  • golfi

    Seinen Garten hab ich bereits mit meiner Hacke durchgezackert. Bin mit einer Hacke hin und mit 2 wieder heim. :)

  • Selbstbau ist das keiner.

    So sahen die Dinger in den 60er aus.

    Solide und für die Ewigkeit! :)

  • @Schlaui,

    So sahen die Dinger in den 60er aus.

    Solide und für die Ewigkeit! :)

    So wie wir 69er. :tiha::bravo:

  • Sieht super aus, hab so eine auch noch nicht gesehen..


    Glückwünsche.. pass gut drauf auf.


    Getriebeöl ja stimmt kann nicht schaden, das wird mit der Zeit auch alt.

  • @Schlaui,

    So sahen die Dinger in den 60er aus.

    Solide und für die Ewigkeit! :)

    So wie wir 69er. :tiha::bravo:

    Ja genau, wie wir älteren Semester!

    Unverwüstlich und Solide. :thumbsups:

    Wir wurden noch nicht so verhätschelt, wie die Jugend danach. :)

    Sind unangeschnallt von den Eltern herum gefahren worden, geschweige das Auto von Vater hatte überhaupt einen Gurt bzw. Nackenstützen. Wurden zur Rechenschaft gezogen, wenn wir Scheiße gebaut haben und so weiter! :D


    Ja, das Getriebeöl wollte ich noch wechseln, muss noch in die Betriebsanweisung rein schauen, welches ich hierfür benötige.

  • Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.