Mit 200 Kilometern zur Inspektion

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi,ich hoffe es geht euch gut.

    Ich schildere euch mal mein Problem.

    Ich habe von meinen Eltern eine Suzuki gsxs 125 bekommen da meine Fahrprüfung einen Monat später anstand.

    Das blöde,3Tage vor der Prüfung habe ich die Absage wegen Corona bekommen.

    Das Motorrad muss lt Suzuki nach 1000 Kilometern oder 3Monaten zur Inspektion der Termin ist übernächste Woche aber das Motorrad wird zu dem Zeitpunkt erst 215 Kilometer gelaufen haben. Ist ein Motor bei dieser Laufleistung schon eingefahren?

    Das Motorrad war auf jeden Fall schon mal in allen Drehbereichen.

    Und haben sich alles kleinen Spähne gelöst?

    Weil Öl und Ölfilter werden gewechselt.

    Wenn nicht dann werde ich die Inspektion bei 1200 Kilometern wiederholen.

    Lg und Bleibt Gesund.

    Einmal editiert, zuletzt von SmallBonus1565 ()

  • Also Motor- Ölwechsel hat noch keinem Roller geschadet und kostet nicht alle Welt, würde ich machen.

    Eingefahren ist er noch nicht, bei erst 215 km.


    Gruß golfi

    • Offizieller Beitrag

    Eingefahren ist er da sicher noch nicht wirklich.. aber wenn Du die Inspektion nicht machst, verfällt jede Garantie..


    Ich muss mit dem Quad auch bis Ende Mai noch 940km runter spulen..

  • Dann kommt das Motorrad auf jeden Fall nochmal bei 1000 zur Inspektion.

    Nächste vorgeschriebene wäre bei 4000 und Ventilspiel lt Buch bei 8000 oder 24 Monaten.

    Erste Inspektion kostet 150€ aber das nehme ich dann in kauf.