Wiederbelebung nach 7 Jahren Standzeit

  • Hallo,


    hatte mich vorhin im Forum kurz vorgestellt. Ich besitze seit einem Monat einen Roller der Firma Zhejiang Lingtian Motorcycle mit dem Namen Retro Cruiser.


    Ich schreibe einmal kurz meine Schritte auf die Ich schon gemacht habe.

    1. Benzin ablassen sowie Benzinfilter wechseln

    2. Neuen Zylinderkopf (im alten war das Gewinde der Zündkerze ruiniert)

    3. Komplett neue Variomatik ( Riemenscheibe, Anlasserfreilauf, E-Starter sowie Kickstarter, Riemen)

    4. Vergaser Gründlich mit Druckluft gereinigt

    5. Neue Batterie mit 12V 5ah


    So jetzt komme ich einmal zum Problem und zwar habe ich vor und nach dem Zylinderkopf Wechsel das Problem das der E-Starter nicht komplett durchdreht. Er erreicht die jeweils zwei OT‘s und Stoppt dann. Wenn ich jedoch die Taste einmal los lasse und wieder Drücke dreht er weiter bis zum nächsten OT.

    Da der Roller nach dem Zylinderkopf Wechsel Problemlos lief kann ich ein Fehler von dort meiner Meinung mach ausschließen.

    Die Batterie ist wie geschrieben komplett neu aber eventuell zu wenig Leistung ? Auf der Originalen Stand leider nichts drauf. Die Batterie hängt auch Dauerhaft im ausgebauten Zustand am Ladegerät heißt Sie ist voll.
    Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar ?

  • Also Einlass und Auslassventile hatte ich beide auf 0.1 eingestellt. Zündkerze hat auch einen Zündfunken und Luftfilter ist quasi wie neu.


    Das Ventilspiel würde ich ausschließen da der Roller ja theoretisch läuft. Nur der wiederstand beim drehen des Zylinders scheint wohl zu hoch oder eventuell die Spannung der Batterie zu gering. Aber 5 Ah sollten doch ausreichend sein oder was habt ihr so verbaut ?

  • Na ja, mit der Batterie, selbst Neuen gab es schon viele Probleme, wenn er mit Kickstarter läuft würde ich es mal mit Starterkabel probieren, dann kannst Du auf jeden Fall den Fehler eingrenzen.


    Gtuß golfi, aber nicht dran rumschreiben :P

  • Okay dann besorge ich mir erstmal eine Neue Batterie (war auch nur so eine 15€ Batterie von Amazon) und melde mich dann wenn es was gebracht hab. Danke schon mal

  • Okay dann besorge ich mir erstmal eine Neue Batterie (war auch nur so eine 15€ Batterie von Amazon) und melde mich dann wenn es was gebracht hab. Danke schon mal


    Nee, erst mit Starterkabel testen, dann gehst Du ganz sicher und ich empfehle, wenn schon neue Batterie Gel.


    Gruß golfi

  • Okay also von den Maßen her passt definitiv eine größere rein als die die ich jetzt habe. Aber mit einem Starterkabel werde ich es mal probieren

  • Darf ich denn mal fragen, welche Batterie Du da genommen hattest? (Link)

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.