Kettensäge gibt zu viel Kettenöl

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • da hier ja anscheinend auch einige Kettensägeprofis am Werk sind ,



    Meine Bauhaus Kettensäge fördert extrem zu viel Kettenöl.


    Hatte ich auch eingeschickt zur Reparatur,

    Ende vom Lied,gleicher Fehler.



    Auch wenn ich die Einstellschraube komplett reindrehe,das kommt nach wenigen Minuten nur so raus.


    Nach 10 Minuten Laufzeit,ist der Öltank leer und ich hab ne komplette Sutsche unter der Säge.


    Tips,Hilfe sehr dankbar,Bauhaus und Co.,

    Können das wohl nicht !?X(

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch so eine kleine, niedliche Baumarktsäge ( Hersteller: Einhell gleich bei mir ums Eck)

    Da ist mal das Plastik-Schneckengetriebe kaputt gegangen. Da hat es auch das Öl rausgehauen..


    Neue Schnecke rein und sie läuft heute noch.. Immerhin auch schon 20 Jahre..

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist das Lüftungs-Labyrint schon mal nicht zu. ;)

    Ehrlich, mach auf, dann sauber und schau halt mal.


    Nach dem Mechanismus.

    Per Drehzahl = Schneckentrieb = Plasik = noch was von da ?

    Beweglichem Schwert = braucht Spiel um zu arbeiten. Zugeklemmt ?

    Per Gasgriff = Pumpt per Membrane ? Membrane heile ?


    Varianten gibt´s reichlich.


    Gruß

    Mc Stender

  • @TE

    Nur mal so am Rand :

    Und das freut Dich ???? Ich mein jetzt die Rubrik unter der Dein Thema läuft !!!? :unwech:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...der zwar schon mal gesägt hat, sich aber mit Kettensägen nicht so auskennt....außer das das nicht normal sein kann !!! :denk:

  • stonie:

    Was soll mich freuen !?


    Entschuldigung,dass ich es in einer falschen Unterkategorie gepostet habe,dass überhaupt !!!


    Also,ganz ehrlich Leut,

    Entweder bin ich zu blöd,oder hier gibt es einfach "Nasen",Die alles besser wissen,aber trotzdem nichts zu dem aktuellen Thema beitragen können!?

    Sorry,so komm ich mir vor.....:gun:

  • Kleine "Frozeleien" gehören hier zum guten Ton.. Das meint niemand böse.

    Genau, so ist es!

    Nicht alles Persöhnlich nehmen, sonst wär das Forum bald platt.

    Hier kann man wirklich über alles plaudern, dies ist schon einzigartig.

    Jingbing (obwohl Bayrischer Wolpertingertreiber) hat dir ja bereits in Antwort #2 einen guten Tipp gegeben.;)

    Hätte von mit kommen können! :D


    stonie hat nur einen hinweis gegeben, dass dieser Threat umgeparkt werden sollte.

    Andere wollen dies auch lesen, damit der Threat gefunden wird, deshalb dieser hinweis. :thumbsups:

  • ich finde solange die säge weniger öl braucht als der beutzer bier ist nix kaputt....:kl:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.