Motowell Darox Efi Einspritzer etwas schneller bekommen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo liebe Leute


    Ich fahre einen Motowell Darox Efi 50,bin sehr sehr zufrieden..


    Jetzt möchte sich mein Bruder auch unbedingt einen Darox zulegen, aber als Mofa..


    Wir waren beim Händler und wir konnten das ganze mal Probe fahren..


    Der Roller würde genau 28kmh laufen..


    Ist es möglich da wie auch immer 5-7 kmh mehr raus zu holen? Oder geht da dank einspritzung überhaupt nix?


    Sein aktueller läuft nämlich 35 und das reicht ihm auch..


    Ich danke euch schon mal für das Lesen sowie das Antworten


    Lg

  • Das Problem habe ich bei meinem 45er Einspritzer auch.

    So ein paar Kilometer schneller wären auch gut. :tanze:

    Aber da das ja alles elektronisch geregelt ist, geht da nicht viel, soweit ich weiss.

  • Moin


    Eventuell geht da was mit dem Widerstands Trick...

    Aber, bei meinen neuen Gt Union Striker, ebenfalls Einspritzer ging das weder mit 220 Kohm Widerstand noch mit 330 Kohm Widerstand.


    Schon frustrierend wenn da ein Fahrrad Fahrer an einem vorbei radelt.

    Meiner fährt genau 29 und ich würde auch gerne so 35 fahren. Mein alter Baotian läuft ca 35 und das reicht auch.


    Bei meinen neuen ist weder eine Hülse in der Vario noch sonst irgendwas, zumindest ist mir nix aufgefallen.

    Vielleicht hat da ja noch jemand noch nen entscheiden Tip für uns.


    Lg Micha

  • Hallo


    Erstmal vielen Dank für Die Antworten, :)


    Ich steh gerade aktuell in Kontakt mit einem Motowell Händler und hab nach Lösungen gefragt..



    Mit kleinen Tricks an der Vario oder Kupplung /Wandler bekommt man seinen Roller nicht mehr schneller..

    Die Zeiten sollen wohl vorbei sein..


    Es gibt aber eine 35 er Einspritzeinheit, wohl wegen Dänemark wenn ich das richtig verstanden habe? Weil es bei denen auch sowas ähnliches wie Mofa gibt, nur mit einer 35kmh Begrenzung..


    Die Einspritzeinheit kostet aber ganze 250 Euro im Austausch mit der 25er Einheit oder 350 ohne den Austausch...


    Gewaltige Summe für ein paar kmh



    Vll werden in Zukunft günstigere Alternativen kommen, aber aktuell ist da nichts zu machen

  • Richtig nur das Steuergerät wechseln.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @^^^^

    Der Darox kann dort aber ne total andere Steuereinheit (ECU) haben ! Immer schön beim Thema des @TE`s bleiben ! :dauh:

    Jeder Hersteller kann dort ne individuelle Art der Drosselung installieren. :denk:

    Mein Django hat z.B. ne ECU von Mikuni verbaut. :freundl:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.