Probleme Vergasereinbau

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    habe folgendes Problem. Habe einen Roller Baotian BT50-QT9 letztes Jahr gekauft - mein Problem ist das mir immer der Anschluss vom Luftfilterkasten zum Vergaser abgeht obwohl ich ihn festgedreht habe.


    Habe jetzt alles mal auseinandergebaut weil ich ja auch nicht weiss ob das alles noch original ist oder der Vorgänger irgendwas falsch gemacht hat.


    Es geht doch aus dem Zylinder raus der Ansaugstutzen ( ist hier nochmal eine Dichtung - Einsatz vor dem Ansaugstutzen ? ) - der wird an den Vergaser verschraubt - und dann kommt der Anschluss vom Luftfilterkasten von hinten.


    wenn ich das alles zusammenschraube dann habe ich immer das Gefühl das da so 1 cm oder so fehlen weil sich alles irgendwie so knapp ist.


    Oder gibt es hier irgendeinen Trick ? ( Kann man den Anschluss vom Luftfilter vielleicht weiter rausdrehen oder so ? / evtl. fehlt vorne im Ansaugstutzen irgendwas ? =


    Für Tipps oder Zeichnungen / Bilder wäre ich sehr dankbar.


    Weil das Problem ist ich bekomme es nicht dicht


    danke


    gruß

    Markus

    :(:(:(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das "Heißluftgebläse" = Wärme macht den Plastik geschmeidig.

    D.h. etwas dehnbar, bis past.

    Etwas Fett oder Spüli schon geht der Wulst freiwillig drüber.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Nicht einen Punkt erwärmen / schmelzen. Möglichst rundrum an den "Falten".


    Edit.: Auch ne Methode, erst den Luftfilter an den Vergaser.

    Dann an den Ansaugkrümmer und erst jetzt, den Krümmer / Isolator an den Kopf schrauben.

  • Hallo,


    hast du mal geschaut ob die Rohrschelle auch schön zu macht?, da gibt es so billige die taugen nichts.


    Hab mir vor kurzem einen neuen Luftfilterkasten gekauft weil der hart war und sich zusammengezogen hat am Wulst, aber nach einem Jahr kann das ja noch nicht sein :)



    Grüße

  • Ich hab das Teil gebraucht gekauft - ist schon von 2006 - ob das noch der original Luftfilterkasten ist weiss ich nicht - hab die Aufhängungen geklebt - und da wo es über den Vergaser geht ist am Anfang ein bisschen was eingerissen bzw. alles sehr hart.


    Taugen da die billigen neuen für 13 oder 14 EURO was oder muss man die teuren für 30 Euro kaufen ? (also Luftfilterkästen meine ich weil den Schlauch vom Kasten zum Vergaser hab ich noch nirgendwo einzeln gesehen)

  • danke mal soweit.


    Noch die andere Frage


    zwischen ansaugstutzen und Zylinder ist da noch eine Dichtung ( die dicker ist oder ein Einsatz darunter ? )


    weil bei mir ist Zylinder - und dann der Ansaugstutzen `?

  • IMG_20200508_225209.jpg

    Sowas brauchst du.

    Aber vorsichtig sein beim anziehen der Muttern an den Stehbolzen.

    Der Isolator springt sehr schnell.

    Etwas Kupferpaste hilft beim Einbau, und dichtet noch ab. ?

  • danke da muss ich morgen nochmal schauen ob das bei mir auch drinnen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Edit.: Auch ne Methode, erst den Luftfilter an den Vergaser.

    Dann an den Ansaugkrümmer

    Davon rate ich ab. Bei dieser Methode kann es passieren, dass man durch das "rumbiegen" die Halterrungen am Luftfilterkasten bricht und das Dingens lose rum baumelt..

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.