Mein Eigenbau. Ein Hauptständer Schloss

  • Ich habe mal ein Haupt Ständer Schloss selbst gebaut. Nun gut ich muss mich bücken um es abzuschliessen oder aufzuschliessen. Das ist es mir aber wert.

    IMG_20200509_121115.jpg


    Wie man sehen kann, wenn ich es abschliesse kann man den Hauptständer nicht runterklappen.Wenn es hochgeklappt ist stört es nicht weil alles immer noch höher ist wie der Haupständer selber. Links an die Schraube kommt man auch ohne Probleme dran. Arbeite noch an feinheiten. Wenn ich eine passende Bolzenschloss finde werde ich es umbauen. Es gibt auch Elektrische Bolzenschlösser . Das ist erstmal vorübergehend. Aber man kann den Roller ohne komplett anzuheben nicht mehr wegbewegen. Falls man den Roller doch bewegt, geht sowieso die Alarmanlage los.


    Problem war immer wenn ich mal den Roller auf einem freien Autoparkplatz ( bei Aldi usw )abstellen musste, weil sonst kein Platz war, haben die Schlauen Autofahrer den Roller einfach woanders hingeschoben . Manchmal mitten auf den weg. Jetzt geht da gar nichts mehr. Die Roller sind ja schon etwas Schwerer.

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Mein eigenbau Hauptstönder Schloss“ zu „Mein Eigenbau. Ein Hauptständer Schloss“ geändert.
  • Die Wegfahrsperre gefällt mir sehr gut.


    Top Idee.. besser als alles was ich gesehen habe.


    Gerade die Bremsscheiben schloss dinger finde ich furchtbar.


    Einmal vergessen .. autsch