Neues Zündschloss funktioniert nicht Rex RS 450

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • 2ADDC9B8-5837-458C-B14A-85D26F46A4A2.jpegF9497242-823A-424D-A5BD-58051038767C.jpegHi Leute, habe mir vor kurzem einen Rex RS 450 gekauft. Der Vorbesitzer hatte den Schlüssel verloren und ihn daraufhin überbrückt. Er hat dazu ein Kabel mit 2 Krokodilklemmen verwendet. Die eine Klemme hängt am Pluspol der Batterie und die andere Klemme hängt in einem der vier Kontakte des Steckers, der in die CDI geht (siehe Foto). Ich wollte nun ein neues Zundschloss einbauen. Habe es ganz normal an den Stecker angeschlossen, der vordere und einzige wo er rein passt;) ...... aber der Roller springt nicht an. dies ist mein Problem, woran liegt das? Das Schloss ist neu, kann also nicht defekt sein. Das Selstsame ist auch, dass der Roller auch nicht mehr überbrückt anspringt, sobald man das neue Schloss in den Stecker steckt. Wenn man das Schloss wieder vom Stecker trennt, dann springt der Roller auch wieder überbrückt an. Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könnt. Lieb Gruß und bleibt stabil.

  • Die Sicherung ist normalerweise in dem roten Kabel das vom Pluspol der Batterie weggeht.


    Hast du einen Seitenständer am Roller?

    Wenn der ausgefahren ist, und er einen Schalter hat läuft er auch nicht an. :nw:

  • Danken für eure Antworten. In werde mich die Tage dran machen und die Sicherung suchen. Muss ich dazu das Kabel abisolierten und sehe dann irgendwann die Sicherung oder wie muss ich mir das vorstellen? Er hat einen Seitenstander aber da geht kein Kabel von ab, is nur der Ständer aus Metall zu sehen. Ein Hinweis noch. Auf dem Bild sieht man, dass zwei Kabel mit einem Tape umwickelt sind. Diese sind zusammen gelötet worden. Ich vermute aber das muss so sein, oder?

  • Wenn er das rote Kabel direkt an der Batterie + angeschlossen hat, ist auch die Sicherung überbrückt,

    Dieses rote Kabel geht direkt ans Zünschschloß, Sicherung dazwischen, das schwarze Kabel geht an den Seitenständer.


    Einfach mal das rote Kabel verfolgen, es meist eine Kabelsicherung 10A eingebaut, einfach durchmessen, eventuell sieht man es auch optisch, dass sie durchgebrannt ist.



    Gruß golfi


    Ach ja schau mal, ob er das rote mit dem schwarzen Kabel überbrückt hat, wäre dann eine Funktion vom Zündschlöß

  • Wien meinst du das mit dem roten und dem schwarzen Kabel? Auf dem Foto sieht man zwei Kabel die mit Isolierband getaped sind. Unter der Isolierung sind zwei Kabel zusammen gelötet...meinst du das vielleicht? Danke und gruß

  • Wenn das rote und das schwarze Kabel miteinander gebrückt, also verbunden isr, wird der Plus direkt auf den Seitenständer geleitet, was normal über das Zündschloß gemacht wird, da es sich um einen sogenannten Schließer handelt.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.