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fühle ich mich geehrt das erste erstellen zu dürfen.
Der Elektroroller hat das Problem das er Immer AKKU Voll anzeigt.. Leider kann oder will der Händler nicht helfen.
Bin für jeden Tipp Dankbar
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fühle ich mich geehrt das erste erstellen zu dürfen.
Der Elektroroller hat das Problem das er Immer AKKU Voll anzeigt.. Leider kann oder will der Händler nicht helfen.
Bin für jeden Tipp Dankbar
Hallo,
schau mal in die Beschreibung / Papiere.
Der / die verbauten Akku´s sind damit Identisch ?
Gerade die "Anzeige" muß zum verbauten Akku (Typ + Anzahl der Zellen) passen.
Sonst gibt es "Mondschein-Anzeigen".
Ach ja.
Zündung an und 1-2km Fahrt ?
Nicht am (möglicherweise noch angeschlossenen) Ladegerät.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Und gehen, zumindestens bei LiIon, sogar relativ genau.
Laut Beschreibung sind 2 Einheiten verbaut. je 12v 20ah in reihe auf 72volt.
Der Roller sieht Original aus und es ist anscheinend 100% nichts verändert worden zu sein.
Was meinst du mit Zündung an und 1-2km fährt?
Reichweite 45-55km..
Der Fehler besteht seit Anfang an und jetzt hat er 1070km gelaufen.
Ich denke auch darüber nach ihn wieder zu Verkaufen, da ich ja nun auch den LPG Roller habe.
Hallo,
frisch vom Ladegerät sollte die Anzeige immer "Voll" sein.
Erst nach einem oder zwei km sollte die Anzeige passen.
12+12 macht bei mir 24V. Nicht 72V.
6*12V mach die 72V = 6 Batterien zu je 12V.
Ich rate immer zum Verbrenner.
Verkauf, wenn Du kannst.
Ein 12V Akku liegt bei 50 Euro (günstiigstenfalls).
6 Stück 300 Euro. Rechne eher mit 400 Euro. Alle 5 Jahre ca.
Gruß
Mc Stender
Also wird ich sehen das ich den loswerde..
ja also grundsätzlich sind 6x 12volt verbaut sind die in 2x 3 wegen platz Aufteilung vermute ich.
Die Anzeige zeigt immer das exakt gleiche Voll ..
nach dem Aufladen und wenn der Bock leer ist.. immer … Voll ..
Hallo,
nur um "sicher" zu gehen.
Aus ist "0" = Leer ?
Weil, wenn nicht, bei der gerühmten China-Quali kann es gut sein, das der Zeiger verklemmt ist.
Sowas läst sich mit dem Zerlegen und nachschauen zumeist beheben.
Gruß
Mc Stender
Hi,
stimmt das hab ich nicht so gut beschrieben..
Wenn der Aus ist also auf 0. dann geht die Anzeige runter. auf aus bzw. leer.
beim einschalten bzw. Zündung .. sägt er Voll.. immer egal ob Voll geladen oder leer gefahren..
Versuche immer alle 50km AUfzuladen ..muste aber schon 2 mal schieben.. Entweder weil ich mich vertan habe oder der Akku nicht so lang gehalten hat wie geplant..
Hallo,
wenn ich dort lese ....
https://www.elektroroller-forum.de/viewtopic.php?t=1509
LiFePo Akkusatz mit 60V / 40AH.
Nun ja. Kosten ca. 1200 bis 1500 Euro.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Sollten jedoch >10 Jahre halten.
Das ist ja ein richtiges Schnäppchen ..
ach du Schande..
nach Akkuschaden ist der Rest Totalschaden dann..
Was eine Verschwendung..
Und der "Dreck" bei der Herstellung .....
Aber sooo gut für die Umwelt.