Sinnvolle Performance Upgrades

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,

    Ich habe den Wunsch meinem Roller etwas mehr Performance zu entlocken.

    Mit der aktuellen Endgeschwindigkeit bin ich soweit zufrieden. Mir geht es vor allem darum einen besseren Anzug zu generieren, bzw. ein spürbar besseres Fahrverhalten zu generieren.


    Was ich bisher aus diesem Forum herausgelesen habe:

    - Variorollen bringen nur bedingt etwas

    - Kupplungsfedern--> Wenn bei höherer Drehzahl eingekuppelt wird, ist der Anzug merklich besser


    Soweit mein aktueller Kenntnisstand:)


    Welche sinnvollen Upgrades gibt es noch?


    P.S. fahre den EVE 50 also ein E4 mit elektrischem Dellorto Vergaser.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Bei den E4 Motoren isses nicht soo einfach, was dran zu basteln..

    Da sind "elektrische" Vorkenntnisse empfehlenswert..

  • Ich hab bei meinem Yager GT50 mittels "Käseecken" einen etwas dynamischeren Anzug erhalten.


    Das hab ich grad jetzt gemerkt, als ich die originalen Rollen wieder reingebaut habe. Modell Wanderdüne... :heu2:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Nee sind wirklich nur 6,5g Original, ich hatte dann 6g Ecken reingebaut.


    Fährt zwar nun schön ruhig in der Stadt, weil niedrigere Drehzahlen...aber Anzug ist zum :kotz:


    Kaum zu glauben; die Vario ist nun wieder original, wie ich ihn gekauft hatte. Kein Wunder, daß mein Vorgänger den nicht wollt :freundl:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Hätte die Pulleys noch etwas leichter genommen : 5,5g ! :dauh: Der Anzug bei sonem schweren Roller, wie dem Yager, wird immer etwas zu wünschen übrig lassen ! :strei: Es sind halt bloß 50cm³ !!! ;heul:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Hmnjaa ich fand den ansich ganz gut abgeglichen. Hatte ja noch nen Drosselring eingebaut, damit der mit seinen Begrenzten 8000UP/M knapp 55 lt. GPS dann fuhr.


    Da ging der Drehzahlmesser beim Beschleunigen bis kurz unter die Grenze, man konnt aber beim langsamer "Cruisen" auch die Drehzahl gut runter bekommen.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup: