Einspritzanlage

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  • Hab gestern mal ein Bild von meiner Einspritzanlage gemacht.

    Die ist ja "riesig" :tanze:

    Aber man muss sagen, als Laie machst du da gar nichts mehr dran.

    Vielleicht am Standgas, aber das sieht auch sehr filigran aus.

    Auch die Schrauben am ASS sind schon mit herkömmlichem Werkzeug nicht mehr zu öffnen.

    Und bevor einer fragt, das Silikon am Luftfilterschnorchel ist original.

    China-McGyver hat zu geschlagen.



    IMG_20200515_161457.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ist doch da ? Wo der Bowtenzug endet.

    Mit Sensor (Poti) für die Klappe, damit auch genug Saft kommt.

    Auch die Sensoren für die Luft-Temperatur, Zylinderkopf-Temperatur sind ausgezeichnet zu sehen.

    Bzw. deren Drähte / Stecker.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die Elektronik hat ein Kennfeld drinne. Daraus errechnet sich die Spritmenge, entsprechend Drosselklappe, Motordrehzahl, Temperaturen und die wird dann über die "Sonde" im Auspuff angepast. Wenn "Warm" genug.

  • Aber aufpassen: die "Schraube" für den vermeintlichen Leerlauf bitte NIEEEEE verstellen!!!


    Der Leerlauf ist mittels SOLL-Vorgabe in der ECU programmiert. Diese (meist verlackte) Anschlagschraube ist Werksseitig auf eine gewisse Drosselklappen- und damit auch Drosselklappenpoti-Position eingestellt.


    Im Kymco Forum hat Meister Zip auch davor gewarnt. Und wenn ich mir die technischen Unterlagen zu meinem SYM ansehe, da stehts auch drin.


    Der Sollwert ist nur mittels Auslese/Programmiergerät änderbar.


    Also: Vorderfüße weg von der Schraube!

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • ja so was Putziges hab ich noch nicht gesehen! :)

    Bei meinem Motorrad wird das Standgas über ein Thermoelement geregelt.

    Sehe ich zum ersten mal!

  • Unser "Rosinenliebhaber" hat recht.


    Monteur meinte auch, auf keinen Fall dran rumstellen.

    Auch wenn er im Standgas läuft wie ein Sack Nüsse, so wie meiner.

    Meiner Meinung nach könnte die Standgasdrehzahl nen Ticken höher sein.

    Man meint immer er ist kurz vom "Sterben". :schs:

    Einmal editiert, zuletzt von StillTooth587 ()

  • Würde so oder so noch nicht daran herum fummeln, solange Garantie drauf ist.

    Ist vielleicht auch normal, dass das Standgas ein wenig niedrig ist.

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