Roller geht kalt im Standgas aus

  • Hi Leute,


    ich hab ein kleines Problem mit meinem Znen ZN50QT-A Roller.


    Der geht kalt (die ersten 1-2km) immer aus, sobald er warm is, is das Problem auch schlagartig weg.

    Die ersten vllt. 300m beschleunigt er auch sehr träge.... :cursing:

    - Zündkerze NEU

    - E-Choke kontrolliert und i.O.


    Ach ja, kann mir vllt verraten, wo zum Teufel bei dem Ding der Vorwiderstand sitzt?

    Ich habe überall vergebens gesucht X(


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

    Crusen down the street on my Znen Scooter  :thumbsups: :resp:

  • Hallo,

    und die Schraube an der Drosselklappe unter der Klappe in der Sitzbank hast Du bis heute nicht gefunden ?

    Das die Ventile bitte alle 2500km zu Kontrollieren sind und alle 5000km nachzustellen sind, das ist Dir ja bekannt ?

    Stramme 0,1mm. Ein / Auslass, kalt. ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Schraube unter der Drosselklappe?
    Die zum Vergaser einstellen?


    Okay das mit dem Ventilspiel alle 2.500 bzw. 5.000 km war mich noch nicht bekannt, aber zu meiner Verteidigung:

    Ich habe den Roller erst vor 2 Wochen gekauft und die Vorbesitzerin meinte zu mir "das war schon so als ich den gekauft habe" :D8o

    Crusen down the street on my Znen Scooter  :thumbsups: :resp:

  • Hallo,

    mach halt die Klappe unten im Gepäckfach auf. Dann siehst Du die Drosselklappe sich bewegen.

    Dort ist eine Schraube als Anschlag der Klappe.

    Rein schneller, Raus langsamer.


    Seitlich ist die Gemisch-Schraube. = kommst von oben nicht ran.


    Sollte man von Zeit zu Zeit auch mal ?

    Vergaser einstellen. (Videoclip)


    Und die Ventile.

    Ventileinstellung (Videoclip)


    Gruß

    Mc Stender

  • Ach wir reden von der Standgasschraube?


    Sag das doch gleich, das ist nämlich gut eingestellt.


    Ventile einstellen wäre eine Option aber Standgas is gut

    Crusen down the street on my Znen Scooter  :thumbsups: :resp:

  • .... Standgas gut = Motor geht kalt / übergang nach Warm NICHT aus. ;)

    Wenn doch, zuwenig Gas oder der Vergaser verstellt oder die Ventile bitten um Nachstellung.

    Oder der Luftfilter ist rappelvoll. :strei:

    Auch schon gesehen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Mc Stender,


    Danke für deine Hilfe :thumbup:


    Es lag tatsächlich an dem Ventilspiel. :S


    Kalt im Standgas läuft er jetzt relativ gut und geht auch nicht mehr aus. :thumbsups:

    Jedoch klappert er jetzt, muss das Spiel eventuell nochmal mit einer 0,08 - 0,09mm Lehre nachstellen, was mich aber nicht verwundert, denn ich musste die Schraube schon erheblich weit rausdrehen... X/


    Vielen Dank nochmal

    Crusen down the street on my Znen Scooter  :thumbsups: :resp: