Motorrad- Fahrverbot ? (!!)

  • Ein guter Freund hat mir da heute einen Link geschickt um mich wachzukriegen. Ich les den...und bin hellwach!!!


    Also jetzt, nachdem den Grünen die Argumente für ein Dieselfahrverbot grade durch die Tatsachen während Corona entzogen worden sind, wollen sie sich mit allen Mitteln für weitere sinnbefreite Verbote empfehlen.


    Hier mal der Grund für das Ärgernis:
    https://www.focus.de/auto/moto…7OX5HtwU78xg-GJW851bNZPFA


    Als (bald ehemaliger) Akrapovic Benutzer könnte mir das ja am A.. vorbeigehen, aber damit weren quasi alle etwas interessanteren Bikes, seien es 2-Takter oder Harley Davidsons, auch die wunderschöne Intruder quasi abgeschafft.


    Und wer weiß, das wir Ösis ja allen Blödsinn unserer Lieblings-Nachbarn nachmachen und am Besten noch in verschärfter Form, der versteht vielleicht meinen Unmut.


    Viel Spass beim Mit-Ärgern!

  • @Grüße an alle Porsche-Fahrer: Die neue Zero macht euch nass - https://www.focus.de/auto/elek…uch-nass_id_10704091.html

    Das Teil sollten sie mal den Hells Angels vorschlagen...ein paar Teile könnten sie vielleicht gebrauchen, falls sie brennen !!! :evil::thumbdown::cursing:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Die Leute machen mich krank, mit ihrem Elektrikwahn !!! :darth::schok::darth:

    Ich hab Himmelfahrt ne kleine Tour gemacht und ne Pause an der Abfahrt der Umgehungsstrasse: Der Sound der vorbei cruisenden Harleys war gigantisch ! Für mich, eine wunderbare Harmonie von Klängen und Umwelt : die riesigen Berge und der Hall der Motoren !!! :*:love::*

  • Sam S.Tag

    Das mit dem Sonntag und Freiertag Fahrverbot wird in sämtlichen Motorradforen diskutiert. Meiner Meinung nach, können dann sämtliche Gaststätten, Cafés usw Insolvenz anmelden. Gefahren wird zu 90% sowieso auf Landstraßen in Strukturschwachen Regionen, wo es kurvenreich ist fernab jeglichen Stadtverkehrs.

    Wir werden sehen!


    stonie

    Welch ein fahrender Elektroschrott möchte die Industrie denn hier einem andrehen? Reichweite 150km (im Neuzustand), wenn der Akku mal 2 Jahre auf dem Buckel hat beträgt die Reichweite dann 75km! Ladezeit 8Std oder mit einem 10 Kg schweren Schnellladegerät auf dem Buckel, durch den Schwarzwald, damit man den Akku in 80min laden könnte, sofern eine Steckdose auffindbar ist! Nicht schlecht.

    Hinzu ein noch Sonntagsfahrverbot, macht das Elektromobil garantiert zum Verkaufsschlager. :tiha:

    Abgesehen von all diesem ist, was die Kosten für einen neuen Akku gerne verschwiegen werden. Soweit ich weiß, betragen die Kosten Akkus bei Autoherstellern um die 10.000 Teuronen.

    Abgesehen vom Sondermüll, der hierbei fabriziert wird.:dauh:

  • Das isses ja, Diesel+Benzin werden abgeschafft, wegen der Schadstoffe, dafür wird die Erde jetzt noch dreister ausgebeutet, auf der Suche nach Lithium. Millionen Liter Wasser werden gebraucht, um den Stoff auszuschwemmen und ich soll nach dem Pinkeln nur den kleinen Knopf drücken ??? (dafür brauchen Kanalarbeiter abermals Millionen Liter Wasser, weil sie den Scheiß sonst nicht aus den Rohren kriegen....ich könnt jedesmal kotzen, wenn Politiker und Aktivisten ihre wohlbedachten Vorschläge machen !!! :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:) !

    Gruß, Uwe. :pop:

    Klar sind Motorräder laut, aber auch in ein paar Minuten weiter ! Was ist mit den verdammten Rasenmähern, Laubbläsern, Motorsensen....etc. die den ganzen Tag in den Gärten der, auf Motorradfahrer schimpfenden, Eigenheimbesitzer laufen ??? :audre::wut::audre:

  • Kettensägen nicht vergessen! :D

    Nicht zu vergessen ist unser Jingbing!

    Da bekommt er ja Depressionen vor lauter Stromlinge! ;heul:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    vor allem, weil gerade ja die Roller mit ihren "Aufbrausenden" Motoren ja überall heraus zu hören sind. ;)

    Und die wenigen "Museumsstücke" darunter .... OK.

    Die sind dann eben zu "Hören".


    Wenn ich da gerade an die Harley´s denke.

    Alt = brauchst Du keine Klingel.

    Neu = läuft der Motor überhaupt ?


    Und wieviel KM machen die Museumsstücke ?

    Eben, werden "Erhalten" = wenig genug. Zumeist.


    Aber die Lamborgini´s / Masserati´s mit Schaltauspuff, jaaa dieee dürfen.

    Hier fährt so einer. ....


    Mama morgend´s die Kid´s in die Schule. Zu merken. Z.z. hat´s wenig Schule. :dauh:


    Gruß

    Mc Stender

  • Unser Verkehrsminister freut sich schon auf die Flugtaxi, die unten am Bodensee entwickelt werden. Alle samt elektrisch betriebene Riesendronen, um 2 Personen über die Köpfe des Fußvolkes schwirren zu lassen.

    Ich hab so einen kleinen RC Hubschrauber, wenn ich mir überlege, dass er mit einer Akkuladung ca. 3 min fliegen kann, stelle ich mir vor, wieviel Energie man dafür benötigt, um ein Flugtaxi mit ein paar hundert Pfunde,ne Stunde fliegen zu lassen, wird mir allein vom Gedanken her schlecht.

  • stonie


    ich muss bei Deinem verlinkten Artikel laut auflachen. Wieder mal von jemandem geschrieben, der noch grün hinter den Ohren ist. Ich hatte mir zu meinem 40er den Eintritt ins midlife-crisis in Form eines P911 S4 geschenkt und war mit meinen Moped-Freunden ein Wochenende in den Alpen.

    Die auf den Bikes und ich im P911.


    Ehrlich: bei der ersten Kehre ist jedes Moped im Rückspiegel. Jedes (auch eine KTM Duke)!


    Zu den Fahrverboten:

    Zum Glück fahren viele Anwälte gerne Harley. Die Lauten.


    Und ich tippe mal, die werden sich das Vergnügen nicht nehmen lassen! Ich hoffe es. Sch... Ameisentätowierer.


    Wenn jemand den "Sölkpass" kennen sollte, oder die "Kalte Kuchl", da fahren bei Schönwetter ca 85% nur Bikes. Und ich sitz da auf der Alm, schlürfe frische Buttermilch vom Almrind und genieße die Landschaft und den wunderbaren Sound. Gibts denn eine schönere Musikuntermalung zu einer göttlichen Landschaft wie der von einem ein wunderschönen 2-4-6 Zylinder Moped?


    Mannnnnnnn das kotzt michs owas von an

  • @Schlaui

    Zitat: "...Da bekommt er ( Jingbing) ja Depressionen vor lauter Stromlinge! ;heul:..."

    Der muß jetzt die Lebensmittel aus der Natur holen, weil sein Quad laufend an die Tanke möchte !!! :pleite:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Moin,


    auch auf die Gefahr hier jetzt schimpf und schande zu bekommen, ich kann dieses Verbot verstehen und nachvollziehen!


    Ein sehr guter Freund von mir Wohnt im Sauerland, schönes altes Anwesen in Familienbesitz seid ein paar hundert Jahren, schön an einem Süd Westlich ausgerichtetem Tal, nur leider zieht sich hier eine sehr beliebte Touristenstraße durch....

    Das heißt leider man kann Feiertags oder Wochende Tagsüber nicht im Hausteil sitzen, der direkt an der Straße liegt. Terasse kann man auch vergessen, man muß kompplett hinters Haus um einigermaßen vor dem Lärm geschützt zu sein.

    Die hatten vor Jahren schon amtliche messungen, die über 120 DB ergeben hatten. Ein darauf eingerichtetes Tempolimit wurde zu 95% ignoriert. Blitzen kann man dort leider nicht, da keine außreichende Grade....


    Wo keine Rücksicht genommen wird, hagelt es nunmal leider verbote....

  • Dieses Thema enthält 124 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.